FC Wels zieht an einem Strang - Franz Wohlmuth neuer Sporlicher Leiter

Am Donnerstag fand im Welser ASKÖ-Stadion die Generalversammlung des FC Wels statt. Dabei gab es, was die Wahlvorschläge betrifft, im Endspurt eine für viele Mitglieder große Überraschung. Der bisherige Obmann Markus Höckner und der vorgesehene Gegenkandidat Christian Pinter fanden sich mit Ihren Teams in den letzten Tagen zusammen und konnten eine vernünftige Gesprächsbasis schaffen. Nachdem alle finanziellen Unterlagen des bisherigen Vorstandes offengelegt wurden und man sich in heiklen Themen einig war, beschlossen beide Teams im Sinne des Vereins zu handeln und an einem Strang zu ziehen.

 

 

Der neue Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern mit Stimmenmehrheit angenommen. Auch Vizepräsident und Bürgermeister Dr. Peter Koits fand lobende und zugleich motivierende Worte. Ebenso appellierte Koits an die Mitglieder des FC Wels, sich positiv in das Vereinsleben einzubringen und dem neuen Führungsteam Vertrauen zu schenken.

 

Gesprächsthema war auch die finanzielle Situation sowie der aktuelle Stand zum Projekt Sportstätte Wimpassing. Dabei wurde klar festgestellt, dass unter der Leitung von Markus Höckner keine neuen Verbindlichkeiten entstanden sind und der Verein monatlich die Altlasten abbezahle. Ziel ist eine Konsolidierung bis Mitte 2015. Die Einreichpläne der Sportstätte wurden eingebracht, ob bei der Bauverhandlung Verzögerungen durch Einsprüche der Anrainer entstehen, kann nicht vorhergesagt werden. Geht die Baugenehmigung ohne Turbulenzen über die Bühne, so wird mit einem Baubeginn im Herbst 2014 gerechnet.

 

Kleine Änderungen gab es auf der Funktionärsebene. Der bisherige Marketingleiter Franz Wohlmuth übernimmt die Sportliche Leitung, während der bisherige Sportliche Leiter Hermann Kössl sich der Aufgabe des Kassiers stellt. Der FC Wels ist nun breiter aufgestellt und wird in Zukunft wichtige Aufgaben effizienter bewältigen können. „Es war äußerst wichtig, die Sache gemeinsam anzugehen und im Sinne des Vereins zu handeln. Nun können wir beginnen, die ersten wichtigen Schritte zu setzen“, so Obmann-Stellvertreter Christian Pinter.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.