Ewiges Trattnachtal-Derby als VKB-Spiel der Runde

vkb spiel der rundeNach fünf ausgetragenen Runden stand der SV sedda Bad Schallerbach an erster Tabellenposition, der SV Pöttinger Grieskirchen war 14. und lag acht Punkte hinter dem Lokalrivalen. Vier Spieltage später sind die beiden Teams gleichauf, Bad Schallerbach holte in den letzten vier Spielen nur einen einzigen Zähler, Grieskirchen feierte zwischendurch eine Serie mit drei Siegen in Folge. Nun sind aber zwei Grieskirchner gesperrt, andere sind krank, Bela Hegedüs kann dagegen auf all seine Spieler im bevorstehenden VKB-Spiel der Runde zählen. Vorteil für die Gäste. Gespielt wird allerdings im Fröling-Stadion. Vorteil für die Heimischen. Und damit Ausgleich.

Bad Schallerbach kann auf Top-Offensive bauen

"In den letzten Partien waren Lindorfer, Schönberger und Hegedüs nicht ganz fit. Ich denke schon, dass sich das auch auf unsere Perfomence ausgewirkt hat. Nun sind sie alle wieder da, gegen Grieskirchen können wir mit der besten Mannschaft antreten", scheint Schallerbach-Coach Bela Hegedüs für das bevorstehende Duell schon zu brennen. Thomas Weissenböck kennt die Qualitäten des Gegners und hat Respekt vor der Offensivabteilung: "Sie sind jederzeit in der Lage drei oder vier Tore zu schießen. Allerdings hat man zuletzt gesehen, dass sie durchaus auch welche kassieren können. Mal sehen, was für einen Tag sie erwischen." Unabhängig davon ist klar, dass Grieskirchen zu Hause antreten darf, und dort waren sie bisher durchaus erfolgreich, gewannen drei von fünf Partien. "Das ist eine schwierige Aufgabe. Die Spieler wissen aber worum es geht, nicht nur um Punkte, auch um die Ehre. Ich hoffe, dass jeder mehr als 100 Prozent gibt", sagt Hegedüs.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.