Harte Prüfung für Gurten's ersten Verfolger im "VKB-Spiel der Runde"

Wenn ein Verein noch ernstzunehmende Chancen hat, Tabellenführer Union Gurten vom Thorn zu stoßen, dann ist das der SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Waldhör-Elf hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und ebenso wie Gurten noch ein Match in der Hinterhand. Leisten sich die Innviertler einen Ausrutscher, könnte es am letzten Spieltag im direkten Duell zum großen Showdown um den Aufstieg kommen. "Ich ziehe das bis zum Schluss durch", denkt Walter Waldhör nicht daran, Gurten ziehen zu lassen. Auf beide Teams warten in Runde 27 harte Prüfungen, Gurten tritt bei Edelweiß an, Micheldorf spielt in unserem "VKB-Spiel der Runde 27" gegen den FC Wels.

"Es kann in beide Richtungen gehen"

Runde 27 könnte in der Meisterschaftsentscheidung eine Vorentscheidung bringen, vorausgesetzt Gurten setzt sich gegen Edelweiß durch und Micheldorf lässt gegen Wels Punkte liegen. Dann wäre wohl auch der letzte Verfolger abgeschüttelt, die Innviertler könnten bereits für die Regionalliga planen. Noch ist es aber nicht soweit, "es kann in beide Richtungen gehen. gewinnen wir gegen Wels und sie lassen Punkte liegen, wird die Meisterschaftsentscheidung erst richtig spannend. Am Ende wartet ja noch das direkte Duell, da könnte es sich dann entscheiden. Wir werden sicher kein Spiel absichtlich verlieren und meine Spieler werden das auch nicht machen. Sollte es solche Anweisungen geben, bin ich nicht mehr dabei. Ich ziehe das bis zum Schluss durch, werde die Meisterschaft nicht verfälschen", ist Waldhör entschlossen, eine rein sportliche Entscheidung herbeizuführen. In Wels gibt man sich ebenfalls ganz locker, der Rückstand auf Micheldorf beträgt nur einen Zähler, an eine Chance auf den Meistertitel glaubt Coach Andi Luksch aber nicht mehr. "Gurten hat noch ein Nachtragsspiel, gewinnen sie, sind wir acht Punkte hinten, das ist zu viel. Wir können befreit losspielen, genauso wie in den letzten Wochen. In den letzten Spielen wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen, auch in Micheldorf. Das wird keine leichte Aufgabe, sie haben eine sehr starke Offensive, bisher die meisten Tore geschossen. Zu Hause sind sie sicher zu favorisieren, wir werden aber dagegen halten." Nicht mit dabei wird wohl Alexander Krumphals sein, der weiterhin verletzt ist. Außerdem ist Jürgen Bauer gesperrt. Auf Seiten der Gastgeber werden Johann Huemerlehner und Marco Hufnagl verletzungsbedingt fehlen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.