(Fast) alle drücken SC Marchtrenk im "VKB-Spiel der Runde 8" die Daumen

Wenn der SC Marchtrenk und der ATSV Stadl-Paura am kommenden Samstag aufeinander treffen, geht es für die Gastgeber darum, sich und den restlichen OÖ-Ligisten einen Gefallen zu tun und dem Aufsteiger erstmals Punkte abzuknöpfen. Für Stadl-Paura geht es darum, das zu verhindern. Noch sind im Herbst einige Runden zu spielen, je länger die Serie der Mayrleb-Elf aber anhält, desto wahrscheinlicher wird eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf schon vor der Winterpause. Ob sich das die OÖ-Liga-Fans tatsächlich wünschen? Noch kann in unserem dieswöchigen VKB-Spiel der Runde alles passieren.

 

Spitzenspiel

Recht oft sind sich der SC Marchtrenk und der ATSV Stadl-Paura in den letzten Jahren nicht über den Weg gelaufen. Um sich zu messen, mussten schon Freundschaftsspiele herhalten, man war eben in unterschiedlichen Landesligen aktiv. Das letzte Testmatch gab es in der Wintervorbereitung 2013, damals gewann Marchtrenk mit 4:2. Solch ein Ergebnis ist diesmal nicht zu erwarten aber auch nicht auszuschließen. Mittlerweile duelliert man sich in der OÖ-Liga und sticht aufgrund der bisher hervorragenden Performance sogar solch klingende Duelle wie jenes zwischen Grieskirchen und Donau Linz aus. Beide Vereine sind eine Bereicherung für die OÖ-Liga, Marchtrenk bisher sogar das fairste Team der Liga.

Mario Petter fehlt

Mit Tomas Oravec beziehungsweise Mario Petter hat man auch zwei der besten Torjäger in den eigenen Reihen, beide Stürmer haben schon sieben Mal getroffen. Oravec bekommt die Möglichkeit, sein Torkonto zu erhöhen, Petter nicht, er ist gesperrt. Das könnte auch zu einem wichtigen Faktor in diesem Match werden, man wird sehen wie abhängig die Mayrleb-Elf tatsächlich von den Knipser-Qualitäten des gebürtigen Bad Goiserners ist. Im Duell Vierter gegen Erster ist die Rollenverteilung also nicht ganz so klar wie mancher meinen würde, Marchtrenk ist durchaus zuzutrauen, das erste Team zu werden, das Stadl-Paura Punkte abnimmt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.