SC Marchtrenk möchte im "VKB-Spiel der Runde 9" Bad Schallerbach's Serie beenden

Nach Stadl-Paura wartet mit dem SV sedda Bad Schallerbach gleich der nächste schwere Brocken auf den SC Marchtrenk. Die Elf von Coach Erich Wagner steht damit zum zweiten Mal in Folge im VKB-Spiel der Runde. Tabellenzweiter gegen -fünfter, bei diesem Aufeinandertreffen handelt es sich durchaus um ein Top-Spiel der OÖ-Liga. Vor allem die Schallerbacher waren zuletzt sehr gut drauf, haben vier Siege in Folge erzielt. Wagner ist dennoch überzeugt, dass sein Team im Trattnachtal gewinnen kann.

 

Marchtrenk-Auswärtssieg im Frühjahr

In der Hinrunde der Vorsaison hat Marchtrenk das Heimmatch gegen Bad Schallerbach noch mit 1:3 verloren, wesentlich aussagekräftiger ist allerdings das Ergebnis im Frühjahr, als die Wagner-Elf auswärts mit 3:1 gewann. Die Mannschaft wurde seitdem noch etwas verstärkt, spielt in der laufenden Saison eine gute Rolle in der OÖ-Liga. "Wir können nicht ganz vorne mitspielen, gegen die Qualität von Stadl-Paura kommen wir nicht an. Bisher sind wir aber sehr zufrieden, wir können sicher den ein oder anderen Gegner ärgern. Wir haben bisher erst sechs Gegentore bekommen, stehen hinten vor allem sehr kompakt", hebt Coach Wagner vor allem die starke Defensivleistung seines Teams hervor. Bei Bad Schallerbach ist es vor allem die Offensive, die im Blickpunkt steht, ein ganz wichtiger Mann fällt allerdings weiterhin aus. "Manuel Schönberger wird gegen Marchtrenk nicht dabei sein, er steht wohl erst nächste Woche wieder zur Verfügung", verrät Schallerbach-Coach Erich Renner. Dass es auch ohne Schönberger geht, haben die Trattnachtaler zuletzt bewiesen, stehen mittlerweile bei vier Siegen am Stück.

"Die harten Brocken kommen noch"

Das Restprogramm der Hinrunde hat es für Bad Schallerbach aber in sich, Renner bleibt vosichtig. "Wir haben bisher lauter Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gehabt, die harten Brocken kommen noch, daazu zählt auch Marchtrenk. Mal sehen, ob wir uns da durchsetzen können." Marchtrenk-Coach Wagner scheint diese Statistik ebenfalls geläufig zu sein, er ist jedenfalls äußerst optimistisch. "Ich bin mir sicher, dass wir gegen Bad Schallerbach ein gutes Ergebnis erzielen werden. Sie spielen aggressiv, spielen ein Offensivpressing. Ich werde das Team aber genau einstellen, sie halten sich auch immer sehr gut an die Vogaben." Auf einen wichtigen Akteur muss Wagner allerdings verzichten, Kapitän Chrsitian Reiter Kofler fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.