ATSV Stadl-Paura krönt sich zum Hallenchampion

Überlegener Meistertitel in der Landesliga West, Aufstieg in die Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster, Halbzeitführender in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes – die Erfolgsstory des ATSV Stadl-Paura in der jüngsten Vergangenheit kann sich sehen lassen und wurde am gestrigen Abend um ein neues Kapitel erweitert. In einem spannenden Finale gegen SV Pöttinger Grieskirchen behielt man schlussendlich die Oberhand und gewann den OÖ Auto Günther Hallencup 2015. Trainer Christian Mayrleb stand der Redaktion Rede und Antwort.

 

ligaportal.at: „Was war am vergangenen Wochenende der Schlüssel zum Erfolg? Warum war man stärker als die Konkurrenz?“

Christian Mayrleb: „Das ist leicht zu sagen. Wir hatten mit Andreas Michl den besten Torwart des Turniers und konnten jeweils zwei ausgeglichene Blöcke aufbieten. Die starke Leistung von Andreas Michl hat den Ausschlag gegeben.“

ligaportal.at: „Hat man sich auf das Turnier speziell vorbereitet?“

Christian Mayrleb: „Wir haben zwei Hallentrainings in Lambach eingeschoben. Man hat gesehen, dass wir uns dort eingespielt haben. Das war sicherlich auch ein Grund für den Sieg. Wir haben im Vorhinein nicht gewusst, wo wir stehen, da wir ja das erste Mal teilgenommen haben. Die Jungs haben das aber super gelöst.“

Pokale

ligaportal.at: „Wer war der beste Spieler in Ihren Reihen und damit der Erfolgsgarant?“

Christian Mayrleb: „Andreas Michl hat sehr gut gehalten und viel mitgespielt. Er hat das Spiel von hinten ausgezeichnet eröffnet. Aber auch Rene Kienberger und Christoph Hautzinger haben überzeugt. Ich könnte aber alle Akteure aufzählen, weil jeder brav agiert hat.“

ligaportal.at: „Welche Teams präsentierten sich außerdem noch stark?“

Christian Mayrleb: „SV Pöttinger Grieskirchen und ASKÖ TEKAEF Donau Linz haben mir gut gefallen. Gegen Grieskirchen haben wir zwar drei Mal gewonnen, es war aber meist sehr knapp. Bei Donau Linz hat man gesehen, dass sie der Titelverteidiger sind. Sie hatten mit Edvin Skrigic den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen und stellen insgesamt eine gute Hallentruppe.“

ligaportal.at: „Welchen Stellenwert hat dieser Titel für Sie?“

Christian Mayrleb: „Er hat einen großen Stellenwert. Wir haben gesagt, wenn wir antreten, dann wollen wir uns auch gut verkaufen. Viele Zuschauer besuchen das Turnier. Der Hallencup kommt gut an und bietet eine tolle Abwechslung. Es hat viel Spaß gemacht.“

ligaportal.at: „Wie geht die Vorbereitung für Ihr Team jetzt weiter?“

Christian Mayrleb: „Wir werden viele Testspiele bestreiten und unter anderem ein Trainingslager in Slowenien vom 14.-18. Frebruar abhalten. Es gilt, gut vorbereitet und gestärkt in die Rückrunde zu starten.“

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.