SU St. Martin vermeldet weitere Transfers

Nach der Verpflichtung von Svetozar Nikolov (vom FC Blau-Weiß Linz) wurde die SU mind. capital St. Martin abermals am Transfermarkt aktiv. Eine schwierige Spielzeit in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – hat die Hasanovic-Truppe hinter sich. Knapp konnte man schlussendlich den Abstieg verhindern. In diesen Tagen zeigt man sich gewillt, die Qualität des Kaders zu erhöhen, um sich in der neuen Saison nicht schon wieder in derart prekären Lagen wiederfinden zu müssen.

 

Verstärkung für die Defensive

Nicht weniger als 61 Gegentreffer kassierte die SU St. Martin in der abgelaufenen Spielzeit. Lediglich für den Tabellenletzten aus Bad Goisern setzte es noch mehr Negativerlebnisse. Mit Toni Mandir wurde nun jemand verpflichtet, der dem Defensivverbund mehr Stabilität verleihen soll. Toni Mandir ist für die Innenverteidigung vorgesehen, kann alternativ aber auch auf der Sechserposition agieren. „Ich kenne ihn von Blau-Weiß Linz. Er ist sicher eine Verstärkung für uns“, freut sich Coach Samir Hasanovic. Zu Toni Mandirs Vorzügen gehört zweifelsohne eine starke Spieleröffnung. Ruhig und sicher befördert er regelmäßig das Leder von der Abwehr ins Mittelfeld. Zuvor streifte sich der Verteidiger das Trikot des Absteigers UFC Eferding über.

FussballSchallerbachvsSUStMartin1

Reaktion auf Torwartabgang

Sechs Jahre lang stand Jürgen Elmer für die SU St. Martin zwischen den Pfosten. In diesem Sommer trennten sich die Wege des talentierten Torhüters und des Oberösterreichligisten. Es handelt sich hierbei um einen Abgang, welcher sich angedeutet hat. Jürgen Elmer wechselte in die Landesliga zum SK St. Magdalena. Mit Joachim Florian holte die SU St. Martin jetzt einen Nachfolger. Der Keeper kommt von UFC Eferding und war dort satte 20 Saisonen aktiv. „Er ist ein sehr guter Torwart und hat bei Eferding jahrelang gespielt. Das sagt etwas über seinen Charakter. Er ist ein Akteur mit Erfahrung in der Oberösterreich-Liga“, sagt Samir Hasanovic.

 

Getrennte Wege

Neben Jürgen Elmer werden auch künftig Simon Priglinger Simader, Andre Reisinger, Dominik Hintringer sowie Michael Eckerstorfer nicht mehr die Reihen St. Martins verstärken. Dominik Hintringer musste aufgrund einer Knieverletzung seine Karriere beenden. Andre Reisinger zog es zum UFC Rohrbach/Berg. Michael Eckerstorfer steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Der auf den offensiven Außenbahnen beheimatete Simon Priglinger Simader nahm die Herausforderung Regionalliga an und wechselte zur Union St. Florian.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.