Trainingslager organisiert von Ligaportal

OÖ-Liga

Paukenschlag! Trainerwechsel in Bad Ischl

Erst vier Matchtage ist die Spielzeit 2017/18 alt und die Oberösterreich-Liga hat ihren ersten Trainerwechsel. Der SV Zebau Bad Ischl zog nach einer unbefriedigenden ersten Saisonphase kurzerhand die Reißleine und trennte sich von Coach Rene Ziller. Die Kicker aus dem Salzkammergut haben in erwähntem Zeitraum lediglich drei Zähler geholt und satte 14 Gegentreffer erhalten. Kein Team ligaweit musste bislang mehr Tore schlucken.

 

Gründe

„Spielerrat und Vorstand haben beschlossen, dass ab sofort getrennte Wege mit Rene Ziller gegangen werden“, informiert der Sektionsleiter des Vereins Johann Roitmayer. Dessen Arbeit sei grundsätzlich in Ordnung gewesen, er sei stets bemüht und engagiert gewesen. „Aufgrund seines jungen Alters hatte er aber vielleicht etwas Autoritätsprobleme“, ergänzt der Funktionär.

 

Neue Lösung

Prompt präsentierte der aktuelle Dreizehnte der höchsten Spielklasse des Bundeslandes einen neuen starken Mann an der Seitenlinie. Andrzej Jaschinski schwingt fortan das Zepter und soll die Truppe wieder zu Erfolgen führen. „Er wohnt seit 14 Jahren in Bad Ischl und arbeitet hier. Er kennt den Verein in- und auswendig. Er hat fünf Jahre bei uns gespielt und war schon einmal Interimstrainer hier“, begündet Johann Roitmayer die Entscheidung. „Wir glauben, dass er der richtige Mann für diese Situation ist“, ergänzt er. Der SV Bad Ischl muss schnellstens in die Spur finden, um nicht bereits zu einem derartig frühen Zeitpunkt in den untersten Tabellenregionen festzustecken. Ein wichtiger Bestandteil der Trainerarbeit von Andrzej Jaschinski wird es zweifelsfrei sein, die Flut an Gegentoren ehestmöglich abzustellen.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung