Radio OÖ-Liga Runde 3: Expertentipp von Juan Bohensky

Nach den ersten beiden Runden der Radio OÖ-Liga hat man gesehen, dass die Spiele bereits auf sehr hohem Niveau sind. Gleichzeitig hat sich auch gezeigt, dass die Aufsteiger durchaus in der Liga mitspielen können und es die Titelfavoriten bestimmt nicht leicht haben werden, da gerade die Teams, welche nach den Einschätzungen der Experten ganz weit vorne zu finden sein werden, auf einem sehr ähnlichen Level spielen. Auch in Runde 3 kann man sich wieder sehr spannende Begegnungen erwarten, wobei vor allem die Duelle zwischen dem SV Pöttinger Grieskirchen und Donau Linz, sowie zwischen Weißkirchen und dem SK Vorwärts Steyr besonders hervorzuheben sind. Juan Bohensky, Trainer der Union Raika Weißkirchen hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und seine Einschätzungen zu den Begegnungen der 3. Runde abgegeben.

Die Tipps zum 3. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Juan Bohensky, in der Übersicht:

 

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Tekaef Donau Linz,  TIPP  1

"Grieskirchen zählt für mich mit Steyr und Sierning zu den absoluten Titelfavoriten. Man hat zwar das Pech, dass Milojevic lange ausfallen wird, aber dennoch glaube ich, die Mannschaft kommt langsam ins Rollen. Auch Donau hat heuer ein starkes Team, aber dennoch glaube ich an einen Heimsieg für Grieskirchen." 

Union Raika Weißkirchen - SK Vorwärts Steyr,  TIPP 1

"Vowärts ist natürlich der Favorit in diesem Spiel, aber wir brauchen uns sicher nicht zu verstecken und werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen, denn wir wollen unbedingt gewinnen. Wenn wir das umsetzen können, was wir uns vornehmen, dann bin ich auch überzeugt davon, dass wir das schaffen." 

Union Dietach - SV Grün-Weiß Micheldorf,  TIPP 2

"Dietach hat in der Vorwoche gegen Donau gezeigt, dass man eine gute Mannschaft hat und hat zudem den Vorteil des Kunstrasens. Dennoch schätz ich Micheldorf noch stärker ein und glaube daher, dass die Gäste aus Micheldorf sich auch in Dietach durchsetzen werden." 

SV Zebau Bad Ischl - UFC Eferding,  TIPP X

 "Das Aufsteigerduell ist sicher eine ziemlich ausgeglichene Partie. Bad Ischl hat in der Vorwoche einen überraschenden Last-Minute-Sieg in Micheldorf gefeiert und hat sicher viel Selbstvertrauen. Allerdings darf man auch Eferding nicht unterschätzen. Sollte Eferding wieder annähernd in Bestbesetzung spielen, werden sie wohl ein Unentschieden in Bad Ischl holen."

SV Flexopack Sierning - SV sedda Bad Schallerbach,  TIPP 1

"Trainer Andi Luksch hat das Team sehr gut im Griff und verfügt über eine Mannschaft, die gerade auch zu Hause sehr dominant spielt. Sierning ist für mich auch einer der Favoriten auf den Aufstieg und wird deshalb auch Bad Schallerbach schlagen."

SV foli-pack Traun - SV Gmundner Milch,  TIPP X

"Traun hat im Sommer einen Umbruch vollzogen und setzt jetzt auf viele junge Spieler, allerdings wurde die Mannschaft in den ersten beiden Saisonspielen unter Wert geschlagen, kann sicher mehr und hat das ansatzweise auch schon gezeigt. Gmunden hat hingegen einen guten Start hingelegt und hat auch eine starke Mannschaft, deshalb tippe ich auf ein Remis."

SV Wigo-Haus Neuhofen/Ried Aamteure - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP 1 

"Neuhofen/Ried ist so etwas wie die launische Diva der Liga. Die Mannschaft hat viel Potential, wobei man auch davon abhängig ist, wieviele Spieler aus dem Profibereich zum Einsatz kommen. Letzte Woche hat zum Beispiel Hammerer das Spiel gegen Gmunden im Alleingang entschieden. Auch Sattledt ist heuer ein sehr kompaktes Team, wobei ich dennoch glaube, dass die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden werden."

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.