UFC Eferding verschafft sich Luft im Abstiegskampf - Extralob für das Schiedsrichter-Team (mit Video)

altaltNach den zuvor schon ansprechenden Leistungen gelang dem UFC Gemüseregion Eferding im vierten Frühjahrsmatch der erste volle Erfolg. Die Petkov-Elf entschied das Duell beim FC Wels knapp mit 1:0 für sich. Die Gäste überzeugten vor allem im ersten Durchgang, der Treffer gelang allerdings nach der Pause, in einer guten Phase der Welser. Eferding verbesserte sich vorerst auf Rang elf, Wels hat nur drei Zähler mehr auf dem Konto.

Eferding mit guter erster Halbzeit

In den ersten Minuten dieses OÖ-Liga-Spiels betreiben die Gäste gleich sehr viel Aufwand, pressen die Welser ordentlich an. Die Kröger-Elf versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten, was nur bedingt gelingt. Chancen gibt es in dieser Phase des Matches so gut wie keine, zumindest keine, die nennenswert wären. Eferding-Coach Venelin Petkov kann mit seiner Elf bis dahin aber erneut zufrieden sein, die Gäste präsentieren sich wie schon das ganze Frühjahr ordentlich, für manche überraschend ordentlich. Nach der Pause gelingt den Gästen dann sogar fast der Führungstreffer, doch ein Schuss von Markus Beneder landet in den Händen von Tormann Florian Froschauer, der spitze Winkel verhindet den Torerfolg. Auf der Gegenseite versucht es Kai Fazeny, seinen Schlenzer kann ein Eferding-Verteidiger aber gerade noch abwehren.

Wels wird stärker, gerät aber in Rückstand

Die Heimischen sind nun spielbestimmend, die Kröger-Elf kommt zu weiteren Torchancen. Nach einem Doppelpass mit Jürgen Scharsching zieht Michael Lebersorg ab, der Ball geht aber knapp über das Tor. Von Eferding ist wenig zu sehen, und dann passiert es doch. Die Gäste gehen aus heiterem Himmel doch in Führung, Valmir Hoti kann einen weiten Pass gut mitnehmen und vollendet mit einem Schuss ins lange Eck. Überschäumende Freude bei den Gästen, verbitterte Mienen bei den Welsern. Dei Gastgeber lassen sich vom Rückstand aber nicht unterkriegen, drängen gleich auf den Ausgleich. Milan Koprivarov taucht alleine vor Joachim Florian auf, der Tormann bleibt aber Sieger in diesem Duell. Wenig später landet ein Schuss von Alexander Bauer an der Stange. Es will einfach nicht sein, ein Kopfball von Thomas Winkler fällt zu unplatziert aus, Koprivarov setzt einen Freistoß ganz knapp neben das Gästegehäuse. Aus und vorbei. Keine Punkte für die Gastgeber, Eferding rettet sich über die Zeit und holt den vierten Saisonsieg.

 

Video FC Wels - UFC Eferding

Video ansehen

 

 

Stimme zum Spiel

Venelin Petkov, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Das waren ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Im ersten Durchgang waren wir besser, im zweiten dann Wels. Trotz dieser schlechten Phase haben wir aber ein Tor gemacht, ein Remis wäre am Ende wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Wir brauchen immer sehr viel Kraft, um ein Match zu gewinnen. Jeder Punkt ist deshalb sehr viel wert. Letzte Woche hatten wir kein Glück mit dem Schiedsrichter, diesmal haben aber sowohl Schiedsrichter Johannes Pumberger als auch seine beiden Assistenten eine perfekte Leistung geboten. Pumberger hatte die Partie stets im Griff, wirklich hervorragend."

Die Besten: Humer, Florian

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.