Überragender Lebersorg bei klarem Wels-Sieg

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Gmundner Milch hat der FC Wels die 14. Runde schon am Donnerstagabend erfolgreich über die Bühne gebracht. Aufgrund der engen Ausgangsposition hat die Kröger-Elf ganze acht Plätze gut gemacht, liegt vorerst auf dem zweiten Rang. Die Messestädter erwischten gegen Gmunden vor allem eine starke erste halbe Stunde, in der Michael Lebersorg der überragende Mann war.

Starker Beginn der Gastgeber

Die ersten beiden Chancen in diesem Match gehörten den Gästen, dann übernahmen die Welser allerdings das Kommando, Michael Lebersorg gab einen ersten Warnschuss ab, der Ball landete an der Latte. Die Gäste taten sich in der Folge vor allem schwer den Welser Kapitän in den Griff zu bekommen, Lebersorg marschierte mit seinen Tempodribblings immer wieder durch das Mittelfeld und leitete gefährliche Angriffe ein. So auch beim 1:0 in der 6. Minute, als er den Ball genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte und damit Andre Perstling einsetzte, der souverän einnetzte. Wels blieb am Drücker, legte wenige Minuten später das 2:0 nach, diesmal traf Alexander Krumphals nach einer Flanke von Philipp Frühwirth per Kopf. Die Vorentscheidung folgte schließlich in Minute 33, als Perstling zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzte - 3:0. 

Gmundner Offensive nur ein Mal belohnt

Nachdem Coach Thomas Heissl in der Pause umgestellt hatte, lief es bei den Gästen etwas besser. Die Mannschaft wirkte nun gesicherter, dennoch landete ein weiterer Schuss der Heimischen am Aluminium. Als Tommy Schmidl in der 69. Minute zum 3:1 traf - Andreas Pühringer hatte die Vorarbeit geleistet - schien etwas Hoffnung aufzukommen. In den letzten 20 Minuten zeichnete sich allerdings immer wieder Wels-Tormann Florian Froschauer aus, war vor allem auch bei den vielen Lochpässen sehr aufmerksam und ließ so Manuel Schmidl oftmals nicht zum Abschluss kommen. Die Gastgeber durften schließlich über einen klaren 3:1-Sieg jubeln.

 

Stimmen zum Spiel

Helmut Kröger, Trainer FC Wels
"Die erste Halbzeit war sensationell, der Ball ist gelaufen, die Spieler haben sich gut bewegt, das war wunderschön anzuschauen. Alle drei Tore waren schön herausgespielt, wir haben vor heimischem Publikum eine Leistung gezeigt, die zu respektieren ist. Und Michael Lebersorg, ja, der war diesmal wirklich unglaublich stark."

Die Besten: Pauschallob; Lebersorg, Froschauer, Perstling

 

Thomas Heissl, Trainer SV Gmundner Milch
"Aus defensiver Sicht war das ein grottenschlechtes Spiel meiner Mannschaft, wir haben Michael Lebersorg in der Mitte einfach nicht in den Griff bekommen. Nach der Pause haben wir nicht mehr so viel zugelassen, kämpferisch war das dann besser. Uns ist aber nur ein Tor gelungen, einige Standards haben leider nicht zu weiteren Treffern geführt."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.