Freistadt kommt gegen Micheldorf unter die Räder

freistadt svmicheldorf bigIn der vierzehnten Runde der OÖ-Liga gastierte heute Nachmittag der SV Grün-Weiß Micheldorf bei dem SV Hennerbichler Freistadt. Die Gäste feierten in den letzten fünf Spielen gleich vier Siege und waren quasi das Team der Stunde. Nach schwachem Beginn schien die Waldhör-Elf ihren Rhythmus gefunden zu haben und lag nur hauchdünn hinter der Tabellenspitze. Bei den Freistädtern sah die Sache ganz anders aus. Trotz zuletzt starker Leistungen konnte man in den letzten sechs Spielen nur sieben Punkte erobern. Und auch heute konnte man den Micheldorfern nur sehr schwer Paroli bieten.

Tor in letzter Sekunde ist für Freistadt am Ende zu wenig

In der Anfangsphase begannen beide Mannschaften abwartend und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Gefährliche Torszenen waren Mangelware und man neutralisierte sich im Mittelfeld. In der fünfzehnten Minute jubelten dann die Gäste über die plötzliche Führung. Qerim Idrizaj fasste sich aus 20 Metern ein Herz und sorgte mit seinem Schuss für ein absolutes Traumtor und die Führung für die Gäste. Diese wurden in der Folge immer stärker und kamen besser ins Spiel. Freistadt stand in der Defensive kompakt und konnte den Angriffen der Gäste in der ersten Halbzeit Stand halten. Kurz vor der Pause durften die Heimischen auch über den Ausgleich jubeln. Nach einer Freistoßhereingabe netzte Andreas Eckmüller sehenswert zum 1:1 ein. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Micheldorf macht den Sack frühzeitig zu

Gleich nach Wiederbeginn jubelte die Hasanovic-Elf über den vermeintlichen Führungstreffer, doch das Schiedsrichtergespann rund um Asim Basic entschied aufgrund einer Abseitsstellung auf keinen Treffer. Daraufhin wurden die Micheldorfer wieder aktiver und gingen durch Mathias Roidinger abermals in Führung. Die Freistädter kamen nicht mehr so gut ins Spiel und viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel des Gastgebers. In der 63. Minute sorgte Qerim Idrizaj mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag für die Vorentscheidung. Nur sieben Minuten später traf auch Mathias Roidinger zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und erhöhte auf 4:1. Die Heimischen waren in der Schlussphase nochmals gefährlich, schlussendlich feierten die Micheldorfer aber einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SV Hennerbichler Freistadt):
„Wir haben uns bei den Gegentreffern sehr ungeschickt angestellt. Gerade das Tor vor der Pause hätte uns eigentlich zusätzlich motivieren sollen, wir haben in der zweiten Halbzeit aber kaum mehr Akzente setzen können. Micheldorf hat heute verdient gewonnen und ich gratuliere ihnen zum Sieg.“
Die Besten: -

Walter Waldhör (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Über die neunzig Minuten gesehen waren wir sicherlich die aktivere Mannschaft und haben auch bei den Treffern das Quäntchen Glück gehabt. Wir sind momentan sehr gut in Form und ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen.“
Die Besten: Qerim Idrizaj, Falko Feichtl

 

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.