Nächster Heimsieg für Wartinger's SV Grieskirchen

alt

altDer Erfolgslauf des SV Pöttinger Grieskirchen geht weiter, auch im zweiten Heimmatch unter Coach Helmut Wartinger gab es einen Sieg, der SV CNC Glück Sierning wurde mit 1:0 nach Hause geschickt. Dabei hätten sich die Gäste allerdings mindestens einen Punkt verdient, hatten weitaus mehr Spielanteile als die Gastgeber. Denen gelang aber der einzige Treffer im Spiel, Michael Miksits traf per Elfmeter.

Wenige Tormöglichkeiten in Hälfte eins

Die Zuschauer sahen von Beginn an zwei Mannschaften, die recht bemüht waren, sich aber schwer taten durch die Abwehrreihen des Gegners zu kommen. Grieskirchen Sierning Koenig 021113 (1)So ging es zu Beginn hin und her, klare Torchancen resultierten zunächst aber nicht daraus. Erst ab der 20. Minuten bekamen auch die Tormänner etwas mehr zu tun, ein Freistoß von Ralph Scharschinger wurde von David Mühlböck abgewehrt, Marco Fekete scheiterte auf der Gegenseite an Martin Haberl. Weitere kleinere Möglichkeiten folgten, doch weiterhin nichts Zwingendes. Die Gewinner von Durchgang eins waren damit eindeutig dei beiden Abwehrreihen.

Elfer bringt Entscheidung

Im zweiten Durchgang dauerte es dann nicht lange, ehe die Fans doch ein Tor zu sehen bekamen, wenn auch "nur" per Elfmeter. Michael Miksits verwandelte den Penalty ganz sicher zum 1:0 (50.) für die Heimischen, doch was war passiert? Nach einem Grieskirchen Sierning Koenig 021113 (2)Ballverlust von Jan Riegel kam Fabian Schnabel an das Leder, Rainer Steininger ging zu ungestüm in den Zweikampf und brachte Schnabel unnötig zu Fall, "ein dummer Eigenfehler", sagt Sierning-Coach Thomas Engelmaier. Sierning riskierte in der Folge etwas mehr, Semih Gölemez vergab nach Müller-Vorarbeit, Riegel schoss aus dem Rückhalt daneben. In der Nachspielzeit sah Grieskirchens Gerald Hintringer die gelb-rote Karte, aber auch das half Sierning nicht weiter, das Match ging mit 0:1 verloren.

 

Stimmen zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Sierning war wie erwartet sehr stark, hätte einen Punkt verdient. Von den Spielanteilen her waren sie besser als wir, die Mannschaft ist auch körperlich sehr stark. Aus dem Spiel heraus haben wir dennoch sehr wenig zugelassen, selbst sogar die etwas besseren Chancen gehabt. Trotzdem war das Spiel nach vorne mangelhaft, vor allem im ersten Durchgang."

Die Besten: Haberl, Stöger

 

Thomas Engelmaier, Trainer SV CNC Glück Sierning
"Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben uns durch einen dummen Fehler selbst um die Früchte der Arbeit gebracht. Grieskirchen hatte vielleicht eine herausgespielte Chance, aber auf diesem Niveau wird eben jeder Fehler bestraft. Balek hat uns heute leider gefehlt, Zauner musste schon im ersten Durchgang verletzungsbedingt raus. Jetzt ist auch noch Gölemez gesperrt, irgendwie müssen wir die letzte Runde noch überstehen, im Winter sollten wir dann die ein oder andere Verstärkung holen."

Der Beste: Markus Dietachmair

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.