Bad Ischl zwingt Schallerbach in die Knie

Im Duell der beiden bekannten Kurorte stand am heutigen Tag eine Menge auf dem Spiel. Für beide Teams galt es die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller fernzuhalten. Am besten gelang dies einer über 90 Minuten hinweg konzentrierten, kompakten Ischler Elf, die am Ende über nicht unverdiente drei wichtige Zähler im Abstiegskampf jubeln durfte. Der SV Bad Ischl setzte sich am Ende eines heiß umkämpften OÖ-Liga-Spiels mit 3:1 gegen den SV Bad Schallerbach durch.

Nervöser Beginn

Beiden Mannschaften merkte man in den ersten 15 Minuten an dass es heute an diesem Fußballnachmittag um nicht wenig gehen sollte. Beide waren zu Beginn eine Spur zu sehr darauf bedacht ja nicht den ersten Fehler zu machen, sodass das Match zu Beginn noch etwas stockte. Die erste gefährliche Gelegenheit fanden die Schallerbacher vor, der starke Ischler Schlussmann Wimmer hatte bei einem Freistoß von links aber keine Probleme. Fünf Minuten später fanden die Gäste in persona Martin Hegedüs die nächste Topchance vor, Wimmer war aber auf dem Posten. Erst dann kamen die Ischler allmählich ins Spiel. Jasmin Celebic feuerte einen ersten Warnschuss auf das Tor der Gäste ab.

Wenig später zog Sokol mit links ab, ehe Hegedüs nach idealem Schönberger-Zuspiel nur knapp am 1:0 für die Gäste scheiterte. In der 37. Minute war es dann aber soweit. Normalerweise tritt David Svarovsky die Eckbälle selbst, bei diesem Corner aber befand er sich in der "Konsumenten"-Rolle. Er bekam den Ball am langen Eck serviert, zog ab und knallte den Ball absolut sehenswert zum 1:0 für die Halada-Elf unter die Latte. Ein echtes Traumtor brachte die Ischler in Front. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten. Nach einer schönen Aktion von Schönberger wird Ratzenberger von diesem ideal freigespielt. Letzterer zeigte vor dem Tor keine Nerven und schob zum 1:1-Ausgleich ein.

Durkovic-Festspiele in Bad Ischl

In der zweiten Halbzeit ging jedoch noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft von Peter Halada. Man erzeugte mehr Druck und hatte nur das 2:1 vor Augen. Zuvor aber musste sich Wimmer gegen zwei fies abgefälschte Schallerbacher Schüsse bewähren, was Letzterem auch erneut gelang. Dann aber kam der Auftritt des Rudi Durkovic! Nach Weltklasse-Zuspiel von Svarovsky lief der Ischler Goalgetter alleine auf das Tor zu und ließ sich diese Chance nach gut einer Stunde Spielzeit natürlich nicht entgehen.

In der Folge reagierte die Hegedüs-Équipe mit wütenden Angriffen, man wollte das 2:2 erzwingen, die Niederlagenserie stoppen. Am Ende lief man jedoch kurz vor Schluss, nachdem man bereits Mann und Maus nach vorne geworfen hatte, in einen Konter durch die Hausherren. Durkovic tankte sich von der Seite durch und ließ dem gegnerischen Schlussmann beim 3:1-Endstand keine Chance. Am Ende gelang dem SV Bad Ischl ein immens wichtiger Dreier im beinharten Abstiegskampf der OÖ-Liga, der den SV Bad Schallerbach aufgrund der jüngsten Niederlagenserie auch noch einholen könnte.

Stimme zum Spiel:

Peter Halada, (Trainer SV Bad Ischl):

"Von Beginn an waren beide Mannschaften nervös. Man hat den Ball mehr nach vorne geschossen und kämpfte um die zweiten Bälle. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gedacht wir müssen mehr tun zuhause. Den Kampf gegen den Abstieg haben wir jetzt begonnen. Nächste Woche fahren wir zum Derby gegen Gmunden. Das wird ein hartes Stück Arbeit, wir müssen jetzt aber Punkte sammeln. Die Liga wäre keine OÖ-Liga ohne Bad Ischl. Jeder fährt gerne nach Bad Ischl."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.