Wackerer SV Gmundner Milch fügt UFC Eferding unglückliche Heimniederlage zu

Punkt für Punkt holte der UFC Eferding zuletzt auf Spitzenreiter Union Gurten auf. Im heutigen Heimspiel gegen den SV Gmundner Milch wollte man deshalb gleich drei Zähler nachlegen. Für die Gäste waren die letzten Spiele hingegen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man durfte gespannt sein welches Gesicht die Gmundner im heutigen Spiel in Eferding zeigen würden. Eines sei vorweggenommen, die Gäste präsentierten sich am heutigen Tag als denkbar unangenehmer Gegner.

Eferding spielt, beste Chance für Gmunden!

In diesem Spiel der 20. Runde der OÖ-Liga starteten die Mannen von Trainer Reinhard Klug furios. Man ließ keine Zweifel über die Favoritenrolle aufkommen und begann äußerst druckvoll. Zwingend wurde man vorerst jedoch noch nicht. Dafür hatten die Gmundner die erste Topchance in diesem Spiel. Manuel Schmidl setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, vergab dann jedoch freistehend vor dem Eferdinger Schlussmann Joachim Florian. Die Eferdinger waren in der ersten Halbzeit aber trotzdem das überlegene Team, die Gmundner liefen meist einen Schritt hinterher. Nach etwa einer halben Stunde hieß es erneut zittern für die Gmundner als eine Kirchberger-Bombe bei einem Freistoß die Mauer entzwei teilte. Der Ball verfehlte jedoch sein Ziel knapp. Da beide Teams nicht zwingend genug waren ging es mit einem torlosen Unentschieden der besseren Sorte in die Katakomben.

Nach Wiederanpfiff durch den ausgezeichneten Schiedsrichter Praschl änderte sich nur wenig am Spielcharakter. Die Schere ging in der Folge sogar noch weiter auseinander. Unmittelbar nach der Pause spielten nur noch die Heimischen. Beinahe im Fünf Minuten-Takt spielte man sich Gelegenheiten heraus. So vergab etwa Klinger fünf Minuten nach Wiederbeginn per Kopf. Wenig später erfolgte die nächste Großchance für die Hausherren. Nach Ganstererflanke konnte Bajza den Ball aufs Tor bringen, der Ball streichelte aber das Aluminium und die bereits jubelnden Eferdinger Spieler waren beim Nachschuss gar nicht mehr zur Stelle, zu sicher war man sich dass der Ball von Bajza ins Tor gehen würde.

"Lucky punch" aus dem Nichts

In der Folge aber schien der Eferdinger Offensivrun wieder langsam einzuschlafen. Nicht dass die Klug-Elf nicht weiter bemüht gewesen wäre aber es fiel ihr nun deutlich schwerer sich gegen gut sortierte Gmundner Defensivreihen durchzusetzen. Weitere Kapazunder gab es nicht, es waren eher Halbchancen die die Heimischen fortan vorfanden. Dennoch blieb man aber die bessere Mannschaft. Dass aber am Ende auch einmal das glücklichere Team gewinnen kann ist dem Fußball keinesfalls fremd. Und genauso sollte es an diesem 12. April in Eferding kommen! Völlig entgegen dem Spielverlauf gelang dem SV Gmundner Milch quasi mit dem Schlusspfiff der Lucky punch. Schmidl wurde in Strafraumnähe gefoult und trat selbst zum Freistoß an. Sein Ball blieb in der Mauer hängen wurde aber von Danninger zum überraschenden 0:1 verlängert. Damit gelang dem SV Gmundner Milch ein extrem glücklicher Sieg. Der UFC Eferding bleibt trotz dieser Niederlage Tabellenzweiter.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug, (Trainer UFC Eferding):

"Wir waren heute trotzdem die bessere Mannschaft. Wir haben den besseren Fußball gespielt. Wir sind heute als Verlierer vom Platz gegangen obwohl wir besser gespielt haben. Es war auch schon umgekehrt dass die andere Mannschaft besser war und wir gewonnen haben. So gleicht sich das über die Saison gesehen aus."

Thomas Heissl, (Trainer SV Gmundner Milch):

"Drei Punkte für uns - das ist eine tolle Geschichte! Eferding war in der ersten Halbzeit reifer, gefälliger als wir. Da hat man bei uns die jugendliche Naivität gesehen. Wir haben heute mit allen spielerischen und kämpferischen Mitteln dagegen gehalten. Herauszuheben ist heute auch die perfekte Schiedsrichterleistung. Ich bin grundsätzlich sehr kritisch, darum muss man das auch einmal sagen. So stellt man sich das vor!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.