Schlusslicht Marchtrenk holt bei Bad Schallerbach drei Punkte!

Die 27. Runde stand in der OÖ-Liga auf dem Programm, der SV Bad Schallerbach hatte am Samstagnachmittag den SC Marchtrenk zu Gast. Die Heimischen begannen ganz gut und durften sich auch über die Führung freuen, doch die Gäste glichen noch vor der Pause aus. Nach der Pause zeigte sich dann, dass das Schlusslicht der Liga den Sieg mehr wollte, Bad Schallerbach gelang nicht mehr viel und so mussten sich die Renner-Elf am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Bad Schallerbach hat mehr vom Spiel

Die ersten Minuten gehören eindeutig den Gastgebern aus Bad Schallerbach, die Marchtrenk richtig unter Druck setzen und schon in der dritten Minuten in Führung gehen können. Nach einer Ecke kann Patrick Klostermann per Kopf erfolgreich abschließen, es steht 1:0 für die Hausherren. Doch Marchtrenk lässt sich davon nicht beeindrucken, wenige Minuten später die erste Chance für die Gäste, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Im weiteren Verlauf ist Bad Schallerbach zwar die tonangebende Mannschaft, allerdings kann sich Marchtrenk die eine oder andere gute Kontermöglichkeit herausarbeiten, vorerst bleibt es aber bei der knappen Führung für die Gastgeber. Doch knapp vor der Pause kann Marchtrenk doch noch jubeln, in der 42. Minute schiebt Tomas Oravec die Kugel hinter die Linie und gleicht aus, mit dem 1:1 geht es dann auch für beide Teams in die Kabinen.

Marchtrenk dreht die Partie

Die Heimischen haben sich den Ausgleich knapp vor der Pause selbst zuzuschreiben, nachdem man es etwas langsamer angehen ließ, wurde Marchtrenk wieder stärker und glich aus. In den zweiten 45 Minuten ist Bad Schallerbach vorerst wieder tonangebend, aber Marchtrenk ist nach wenigen Minuten wieder voll da, hat sogar eine gute Möglichkeit auf die Führung, doch die wird vergeben. Es geht hin und her, beide Teams drücken auf den zweiten Treffer, der dann in der 65. Minute gelingt, ein Fehler in der Bad Schallerbacher Abwehr wird von Kristijan  Ascic eiskalt ausgenützt und er stellt auf 2:1 für die Gäste vom SC Marchtrenk. Die Elf von Bad Schallerbach ist danach doch etwas geschockt, man findet nach dem Rückstand irgendwie nicht zurück ins Spiel, kann nicht gefährlich nach vor spielen um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste hingegen wollen den Sack endgültig zu machen, in der 81. Minute ist es dann soweit, nach einem Eckstoß herrscht Verwirrung bei Bad Schallerbach, man bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und Kristijan Ascic ist zum zweiten Mal zur Stelle, erhöht auf 3:1 für Marchtrenk. Zwar versucht die Heimelf in den Schlussminuten das Unmögliche noch möglich zu machen, doch beim Versuch bleibt es, Marchtrenk fährt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Erich Renner (Trainer SV Bad Schallerbach): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und gleich geführt, aber die Mannschaft ist körperlich in einem sehr desolaten Zustand und das hat man dann auch gesehen. Die Kraft hat uns gefehlt, um Marchtrenk, die dann auch gut gespielt haben, gefährlich werden zu können. Ich bin erst seit einer Woche hier Trainer, die körperlichen Defizite kann man so schnell nicht wett machen. Das 2:1 war für mich ein klares Abseitstor, aber Marchtrenk muss man gratulieren, die haben alles gegeben. Es werden für uns noch drei harte Runden werden."

Beste Spieler: -

Josef Hoffmann (Sektionsleiter SC Marchtrenk): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, wir haben die letzte Chance genützt, um vielleicht doch noch den Relegationsplatz erreichen zu können. Die Hausherren haben gut angefangen, aber nach 20 Minuten haben wir das Kommando übernommen und in den entscheidenden Situationen auch das nötige Glück gehabt. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft."

Beste Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.