Stadl Paura bleibt auch in der zweiten Runde ohne Gegentreffer und Punkteverlust

Nach einem starken Auftaktauftritt musste der Aufsteiger aus Stadl-Paura in Eferding antreten. Die Hausherren aus Eferding mussten zum Auftakt eine Auswärtsniederlage in Marchtrenk hinnehmen und wollten daher im ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte einfahren. Durch einen frühen Treffer konnten die Gäste jedoch einen knappen, aber hochverdienten Auswärtssieg feiern und halten damit weiterhin beim Punktemaximum.

 

Feichtinger mit Blitzstart

Die Mayrleb-Elf startete hellwach in die Partie und übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach nur wenigen Augenblicken gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach nur wenigen Augenblicken gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Routinier Andres Feichtinger reagiert nach einem Freistoß am schnellsten in und drückte einen Abpraller mit der Brust über die Linie Die Stadlinger hatte in der Anfangsphase das Zepter fest in der Hand. Nach 16 Minuten scheiterte Koprivarov mit einem Freistoß an Eferding-Goalie Florian, der mit einer Glanzparade den Ball entschärfen konnte. Danach flachte die Partie etwas ab und war durch Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten geprägt. In Minute 36 hatte Goalgetter Petter eine Möglichkeit auf den zweiten Treffer, scheiterte jedoch am Eferdinger Schlussmann. Im Anschluss fanden die Gastgeber etwas besser in die Partie, die größte Chance auf einen weiteren Treffer hatten jedoch wieder die Gäste, doch Petter verstolperte in aussichtsreicher Position. Damit ging es mit einer knappen Führung für den Aufsteiger in die Kabinen.

Eferding zu harmlos

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie, gefährliche Torszenen bleiben aber Mangelware. Wie schon in der ersten Runde gegen den SC Marchtrenk schafften es die Eferdinger nicht, in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen. Die beste Chance in dieser Phase vergab Stadl Pauras Martin Hegedüs, dessen Schuss knapp das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite ließen die Gastgeber jegliche Torgefahr vermissen. Bei zwei harmlosen Schüssen war Goalie Michl auf seinem Posten. In der Schlussphase setzte Feichtinger einen Freistoß über das Tor. Den Eferdinger konnte man zwar das Bemühen nicht absprechen, es sollte aber nichts mehr herausspringen. In der Schlussminute musste dann auch noch Gerald Gansterer nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche. In der Nachspielzeit ereilte Stadl Pauras Hristo Krachanov dasselbe Schicksal. Während der ATSV Stadl-Paura nach zwei Runden mit dem Punktemaximum dasteht, muss der UFC Eferding weiterhin auf den ersten Punkt sowie den ersten Saisontreffer warten.

 

Stimmen zum Spiel:

Christof Kaiblinger (Sektionsleiter ATSV Stadl Paura): Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war es heute schwierig für uns unser gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Der Führungstreffer fiel zwar etwas glücklich, danach hatten wir aber einige Chancen auf den zweiten Treffer und daher ist der Sieg verdient. Vor allem weil wir Eferding keine Chancen gealssen haben.

die Besten: Andreas Feichtinger, Milan Koprivarov

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.