USV Neuhofen/Ried Amateure behält in tor- und kartenreicher Partie die Oberhand!

UFC Gemüseregion Eferding
USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

Trotz zahlreicher wetterbedingten Spielabsagen der sechsten Runde der OÖ-Liga pfiff das Schiedsrichtergespann rund um Thomas Bachler die Partie zwischen dem UFC Gemüseregion Eferding und dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure pünktlich an. Die Mannschaft von Thomas Weissenböck konnte im letzten Spiel endlich den ersten Sieg einfahren und auch die Gastgeber aus Eferding eroberten zuletzt einen Punkt gegen Bad Ischl. Heute gab es für die Klug- Elf aber nichts zu holen und man musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

 

Paukenschlag nach sieben Minuten

Die Bedingungen waren für beide Mannschaften nicht einfach, da der Boden sehr tief war und der ständige Regen einen Spielfluss erschwerte. Allerdings dauerte es nur knapp sieben Minuten, ehe die Gäste erstmals jubeln durften. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied das Schiedsrichtergespann sofort auf Strafstoß und schickte „Übeltäter“ Florian Schmid mit der Ampelkarte vom Feld. Mittelfeldmotor Robert Pervan ließ sich die Chance nicht entgegen und traf zur Führung. In der Folge mussten sich die Eferdinger neu sortieren und man merkte, dass sie das harte Spiel gegen Bad Ischl bei ähnlichen Bedingungen noch immer in den Beinen hatten. Die Gäste drängten bereits auf ein zweites Tor, aber Arne Ammerer schoss den Ball aus knapp zehn Metern Entfernung über das Tor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde mussten dann auch die Gäste mit zehn Mann auskommen. Kevin Metze sah zunächst nach einem Foulspiel berechtigterweise die gelbe Karte. Kurz darauf zeigte ihm Thomas Bachler, nach einem eher unscheinbaren Zweikampf, die zweite gelbe Karte und stellte ihn vom Platz. Danach glich sich die Partie wieder etwas aus, große Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Zweiter Elfmeter und ein Eigentor sorgen für die Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Eferdinger waren in der Offensive viel zu harmlos und kassierten in der 57. Minute den zweiten Gegentreffer. Nachdem ein Foulspiel in der gegnerischen Hälfte nicht gegeben wurde, wurde bei einem Zweikampf am Eferdinger Strafraum auf Freistoß entschieden. Dieser wurde auf die kurze Stange gebracht und Eferdings Christoph Holzinger erwischte den Ball unglücklich per Kopf, sodass Schlussmann Gerhard Buchroithner keine Abwehrchance hatte. Und auch dem dritten Gegentreffer ging ein Missverständnis voraus. Gerald Gansterer ließ einen hohen Ball durch und brachte den herauseilenden Gerhard Buchroithner in Bedrängnis, sodass sich dieser nur mehr mit einem Foul helfen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Holzinger souverän und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase hatten die Gäste bei einem Stangenschuss auch noch Pech, der Sieg ging insgesamt aber in Ordnung.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug (Trainer UFC Gemüseregion Eferding):
„Es war heute für beide Mannschaften nicht leicht zu spielen, da die Verhältnisse sehr schwierig waren. Der Ausschluss gleich zu Beginn hat uns natürlich sehr getroffen und in der Folge haben wir mehr als achtzig Minuten zu zehnt agieren müssen. Aus dem Spiel heraus haben sich eigentlich beide Mannschaften keine Torchancen erarbeiten können und bei den Gegentreffern haben wir sehr viel Pech gehabt. Nichtsdestotrotz dürfen wir jetzt nicht verzagen, sondern müssen gemeinsam einen Weg aus dem momentanen Tief finden.“
Die Besten: -

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben heute eine ganz junge Mannschaft aufs Feld geschickt und ich muss den Jungs ein großes Kompliment aussprechen, da sie ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Wir sind sehr kompakt gestanden, haben eigentlich keine Chancen zugelassen und waren bei den Standardsituationen eiskalt. Die Elfmeter waren aus meiner Sicht beide zu geben, allerdings war der Ausschluss gegen Kevin Metze etwas zu hart. Schlussendlich haben wir heute verdient gewonnen und eine solide Leistung geboten.“
Die Besten: Robert Pervan, Klaus Kapl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.