SC Marchtrenk erzwingt mit Last-Minute-Treffer Punkteteilung gegen Stadl-Paura

Der SC Marchtrenk bekam es in der achten Runde der OÖ-Liga mit dem ATSV Stadl-Paura zu tun. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften, es gab keine nennenswerten Torchancen. Nach der Pause drehte Marchtrenk auf, doch Stadl-Paura ging nach einem Freistoßtreffer nach einer knappen Stunde in Führung. Die Hausherren ließen nichts unversucht, um doch noch einen Punkt gegen den Tabellenführer holen zu können und in der Schlussphase gelang Petr Bouchal noch das 1:1.

 

Erst Halbzeit ohne Höhepunkte

Sowohl Marchtrenk als auch Leader Stadl-Paura versuchen taktisch alles richtig zu machen, beide Teams stehen defensiv sehr gut und so kommt es in der Anfangsphase zu keinen nennenswerten Torszenen. Die Zuschauer sehen eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt, offensiv kann weder Marchtrenk Akzente setzen und auch der Tabellenführer der OÖ-Liga kann aus den Offensivbemühungen keinen Profit schlagen, zu gut stehen die Abwehrreihen beider Mannschaften. So geht es nach recht unspektakulären 45 Minuten in der Partie zwischen Marchtrenk und Stadl-Paura mit einem 0:0 in die Kabinen.

Abwechslungsreiche Anfangsphase

Die zweiten 45 Minuten beginnen dann mit einer guten Chance für die Heimelf, doch Stadl-Paura-Goalie Andreas Michl kann die Führung von Marchtrenk noch verhindern. Die Gastgeber zeigen sich nun in Spiellaune, aber Stadl-Paura steht defensiv sehr gut und kommt nach und nach immer besser in die Partie. Eine Standardsituation ist es dann, die dem Leader das erlösende 1:0 beschert, in der 58. Minute kann Lukas Mayer einen Freistoß aus ca. 25 Metern Entfernung im gegnerischen Tor unterbringen. Zwar lässt Marchtrenk nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch die Gäste sind defensiv stark und lassen voerst keinen Gegentreffer zu. Stadl-Paura hat die eine oder andere Kontermöglichkeit, es bleibt allerdings beim knappen 1:0 für die Mayrleb-Elf. Als alles schon nach einem Auswärtssieg aussieht, kann Marchtrenk doch noch einen Punkt retten, Petr Bouchal trifft in den Schlussminuten zum 1:1.

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk): "Es war eine starke Partie von beiden Mannschaften und das über 90 Minuten. Aus meiner Sicht war es eine gerechte Punkteteilung, mit der alle leben können. In der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas besser, nach der Pause konnten wir mehr Druck erzeugen. Am Ende ein toller Fußballnachmittag für die Fans, die Spieler und Verantwortlichen."

Beste Spieler: Stefan Schicklberger (MF), Davor Rafajac (IV)

Christian Mayrleb (Trainer ATSV Stadl-Paura): "Die Platzverhältnisse waren aufgrund des Regens in den letzten Tagen doch sehr schlecht. Vom Spiel her war es aus für mich ein gerechtes Unentschieden. Ich muss der Mannschaft wirklich ein Lob aussprechen, sie hat in den letzten Runden tolle Leistungen gezeigt, wenn man da nicht zufrieden ist, dann stimmt etwas nicht. Wir können mit der Punkteteilung sehr gut leben."

Beste Spieler: Lukas Mayer (IV), Davorin Kablar (IV), Andreas Michl (TW)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.