Zwei völlig verschiedene Halbzeiten bringen ein gerechtes Remis bei Micheldorf gegen St. Martin

Zwei unterschiedliche Spielhälften sahen die Zuschauer in der 8. Runde der OÖ-Liga bei der Partie zwischen dem SV GW Micheldof und der Union St. Martin. Nachdem die Gäste die erste Halbzeit dominierten und bereits früh in Führung gehen konnten, kam Micheldorf nach der Pause noch einmal zurück und holt schlussendlich einen verdienten Punkt und beendet damit auch die sechs Spiele anhaltende Niederlagenserie.

St. Martin konnte zuletzt gegen Bad Goisern wichtige drei Punkte einfahren und ging auch gegen Micheldorf als Favorit in die Partie. Die Mannschaft von Samir Hasanovic startete auch fulminant ins Spiel und konnte bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination mit Lukas Leitner ergibt sich für Stefan Hinterleitner die Chance und dieser stellt trocken auf 1:0 für die Gäste. In weiterer Folge der ersten Halbzeit blieb St. Martin die überlegene Mannschaft, verabsäumte es jedoch, weitere Tore zu erzielen. Micheldorf war vor der Pause vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt, stand hinten aber meist kompakt und konnte das Spiel offenhalten.

Micheldorf legt zu

Nach der Pause ereignet sich dann ein völlig anderes Spiel. Die Gastgeber kamen mit viel Elan aus den Kabinen und konnten mit Fortdauer des Spiels den Gegner immer mehr kontrollieren. Nachdem man bereits einige Möglichkeiten ausgelassen hatte, war es schließlich Mathias Roidinger, der in der 74. Minute nach einem Freistoß zur Stelle ist und auf 1:1 stellt. In der Schlussphase war Micheldorf dem Sieg sogar näher, scheiterte aber das ein oder andere Mal an Jürgen Elmer im Tor von St. Martin. Schlussendlich blieb es somit bei einem gerechten Unentschieden. Micheldorf beendete damit eine sechs Spiele anhaltende Niederlagenserie und schreibt endlich wieder an. St. Martin bleibt mit dem Remis weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Stimmen zum Spiel

Samir Hasanovic (Trainer, Union St. Martin): „Die erste Halbzeit war ok, wir haben das Spiel kontrolliert und auch ein Tor gemacht. Nach der Pause haben wir dann komplett vergessen, weiter Fußball zu spielen. Der Gegner hat uns dann komplett dominiert und auch verdient ein Tor geschossen. Am Schluss müssen wir mit einem Punkt sogar zufrieden sein. Betrachtet man das ganze Spiel, so geht das Unentschieden aber sicher in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.