UFC Eferding siegt im Sechs-Punkte-Spiel gegen Schlusslicht Bad Goisern

Im Nachzüglerduell der OÖ-Liga zwischen dem SV Bad Goisern und dem UFC Eferding ging es um wichtige Punkte, für die Hausherren wären es überhaupt die ersten in dieser Saison gewesen. Doch wie schon in den letzten Partien zeigte sich beim Schlusslicht von Beginn an die Unsicherheit, noch dazu musste man in der 14. Minute das 0:1 hinnehmen. Eferding war die überlegene Mannschaft, profitierte von vielen Eigenfehlern der Gastgeber und gewann letztendlich mit 2:0.

 

Eferding legt vor

Die Anfangsminuten gestalten sich recht ausgeglichen zwischen Bad Goisern und Eferding, es geht für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Besonders die Elf aus Bad Goisern zeigt aber Nervosität und es kommt immer wieder zu Fehlpässen, nach einem unnötigen Ballverlust kann Eferding dann in der 14. Minute einen Konter fahren und dieser wird von Christoph Holzeringer erfolgreich abgeschlossen, er stellt auf 1:0 für die Gäste. Danach geht es hin und her, wobei allerdings die Führung von Eferding nie wirklich gefährdet ist, Bad Goisern gelingt in der Offensive so gut wie gar nichts und so muss die Heimelf in der zweiten Halbzeit einem 0:1 nachlaufen.

Bei Bad Goisern läufts einfach nicht

In den zweiten 45 Minuten dann ein ähnliches Bild, es ist eine recht ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware, nach vorne gelingt relativ wenig. Mit dem 2:0 in der 77. Minute durch Stefan Görisch darf Eferding dann endgültig jubeln, damit ist die Vorentscheidung gefallen. In der letzten Viertelstunde passiert nichts mehr und damit bleibt bei Bad Goisern die Null stehen, Eferding feiert hingegen einen wichtigen Sieg, liegt mit zehn Punkten auf dem 14. Rang.

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Bad Goisern): "Es ist einfach bitter, je mehr wir uns vornehmen, umso schlechter gehts. Es passieren viele Eigenfehler, symptomatisch unter anderem der Ballverlust vor dem 0:1. Wir müssen einfach weiterkämpfen und hoffen, dass wir noch vor der Winterpause anschreiben können."

Beste Spieler: -

Jürgen Sageder (Sektionsleiter UFC Eferding): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns und der war auch verdient. Wir waren über 90 Minuten die technisch bessere Mannschaft. Bad Goisern hat sich zwar bemüht, aber nach vorne waren sie einfach nie richtig gefährlich. Ich bin froh, dass wir im sogenannten 6-Punkte-Spiel die Nase vorne hatten."

Beste Spieler: Alexander Haider (li VT), Marco Roser (ST), Markus Beneder (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.