Pflichtaufgabe erfüllt - ATSV Stadl-Paura holt nächsten Sieg!

Nach der ersten Niederlage der laufenden Saison in der elften Runde der Oberösterreichliga auswärts in Bad Ischl erwartete der ATSV Stadl-Paura den Tabellennachzügler aus St. Martin im Mühlkreis. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten legte die Mayrleb-Elf mit dem Toreschießen los und beendete das Spiel mit einem wichtigen 3:0-Sieg. Die heimstarken Mühlviertler benötigen nun in der nächsten Woche wieder einen Dreier im Kampf gegen die Abstiegsränge.

 

Viele Torchancen, keine Tore

Die erste Hälfte begann vielversprechend. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, jede davon wurde jedoch glänzend durch die starken Torleute Elmer (St. Martin) und Michl (Stadl-Paura) pariert oder durch gutes Stellungsspiel ihrer Vorderleute vereitelt. Die Mannschaft aus dem Mühlkreis arbeitete stark gegen den Ball und ließ so kein ordentliches Passspiel der Stadlinger zu. Nach einer spannenden ersten Hälfte pfiff Schiedsrichter Wimmer also mit einem torlosen Unentschieden zum Pausentee.

Gewohntes Bild in der zweiten Halbzeit

Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff waren es die Jungs von Christian Mayrleb, die das Kommando übernahmen und die entscheidenden Aktionen kreierten. Nach starker Balleroberung durch Fabry am Mittelkreis setzte dieser Genadi Petrov, der statt dem angeschlagenen Mayer in der Startelf im 4-4-2-System neben Mario Petter als zweite Spitze fungierte, mit einem Steilpass ein. Ein Haken und der Pass zum mitgelaufenen Fabry leitete das Führungstor ein. Den parierten Schuss konnte Hautzinger zum 1:0 abstauben (58.). Mit dieser Aktion löste sich der Knoten des Ligaprimus, der sofort nachlegen konnte: Nach Foul am gegnerischen Sechzehn-Meter-Raum lief Hristo Krachanov in der 65. Minute an und versenkte den Ball flach im Gehäuse der SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis.

Führung souverän nach Hause gespielt

Die Punkte ließ sich der ATSV dann nicht mehr nehmen. Die Mannschaft um Routinier Feichtinger kontrollierte in der Folge das Spielgeschehen und legte nur fünf Minuten später durch Torjäger Petter noch einen Treffer nach. Das Zuspiel Hautzingers verwertete dieser in gewohnter Manier. Trotz der starken Leistung der Gäste blieb diesen somit ein Punkt verwährt. Die Stadlinger haben in ihre Erfolgsspur zurückgefunden und bleiben unangefochtener Tabellenführer.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Waldl, Obmann ATSV Stadl-Paura:
"Nach der Niederlage in Bad Ischl war es wichtig, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Wir wussten, dass der heutige Gegner nicht zu unterschätzen war und vor allem auch um die Zweikampfstärke der Spieler. Die Umstellung auf ein 4-4-2-System funktionierte aber tadellos und so konnten die drei Punkte schlussendlich auch eingefahren werden."

Hans Peter Wöss, Sektionsleiter SU mind.capital St. Martin/M.:

"Die erste Halbzeit verlief völlig offen. Unser Team hat sehr gut gearbeitet und gespielt, leider konnten wir einige Torchancen nicht nutzen. Auch in der zweiten Hälfte wären die Gegentore nicht zwingend notwendig gewesen, gegen die Stadlinger wurden aber leider unsere Fehler in der Vorwärtsbewegung ausgenutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.