Grün- Weiß Micheldorf entführt drei Punkte aus Eferding!

UFC Gemüseregion Eferding
SV Grün-Weiß Micheldorf

Die dreizehnte Runde der OÖ- Liga brachte heute Nachmittag die Begegnung zwischen dem UFC Gemüseregion Eferding und dem SV Grün- Weiß Micheldorf mit sich. Für beide Mannschaften lief es in der Herbstsaison nicht wirklich nach Wunsch und man befand sich direkt hintereinander beinahe am Tabellenende. Somit stand vor dem heutigen Spiel fest, dass beide Teams die drei Punkte unbedingt brauchten, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen. Und trotz der großen Bedeutung dieses Aufeinandertreffen, sahen die Zuschauer ein spannendes und abwechslungsreiches Duell.

 

Zuschauer sehen einen harten Fight

Gleich von Anfang an entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, das hin und her ging. Allerdings war an den Strafraumgrenzen stets Endstation, sodass wirklich gefährliche Torszenen zunächst Mangelware blieben. Einmal gelang es den Gästen aus Micheldorf den Abwehrriegel der Eferdinger zu knacken, doch der aufgerückte Michael Halbartsschlager und Stürmer Mathias Roidinger behinderten sich beim Abschluss gegenseitig. Auch die Eferdinger sorgten hauptsächlich bei Standards für Gefahr, doch Ersatz- Tormann Jürgen Schicklgruber war stets auf dem Posten. Knapp vor der Pause fiel dann aber doch noch der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Eckball konnte Eferdings Schlussmann Joachim Florian den Kopfball von Kapitän Mathias Roidinger noch parieren, allerdings beim zweiten Kopfball von Patrick Gatterbauer hatte er keinen Abwehrmöglichkeit mehr.

Eferding auch in Überzahl zu harmlos

Knapp nach Wiederanpfiff schoss dann Mathias Roidinger den vermeintlichen zweiten Treffer, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, sodass es weiterhin beim 0:1 blieb. Nach etwas mehr als einer Stunde sah dann Micheldorfs Marco Hufnagl nach wiederholtem Foulspiel die zweite gelbe Karte und musste somit vom Feld. In der Folge übernahmen die Heimischen das Kommando, doch man konnte viele Chancen nicht verwerten. Micheldorfs Jürgen Schicklgruber blieb in zwei Duellen der Sieger und nachdem auch der Schlussmann bereits geschlagen war, retteten seine Vorderleute noch vor der Linie. Letztendlich feierten die Gäste aus Micheldorf einen hart umkämpften Sieg, wobei die Eferdinger für eine tolle kämpferische Leistung nicht belohnt wurden.

Stimmen zum Spiel:

Werner Stich (Obmann- Stellvertreter UFC Gemüseregion Eferding):
„Es war heute ein sehr hart umkämpftes Spiel, wobei sich wahrscheinlich beide Mannschaften einen Punkt verdient hätten. Wir waren im Abschluss zu inkonsequent und stehen jetzt leider wieder mit leeren Händen da. Der Ausschluss war meiner Meinung nach berechtigt, wobei sich beide Mannschaften einen richtigen Fight lieferten. Insgesamt gab es aber kaum nennenswerte Torszenen auf beiden Seiten.“
Die Besten: -

Norbert Freund (Sektionsleiter SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Die Burschen haben sich heute wirklich alles abverlangt und bis zum Schluss gekämpft. Insgesamt geht der Sieg auch aufgrund der starken kämpferischen Leistung in Ordnung. Beim vermeintlichen 2:0 kann das niemals Abseits gewesen sein, die Mannschaft hat sich davon aber nicht beirren lassen und Moral bewiesen. Auch der Ausschluss war etwas fragwürdig, aber darüber könnte man wahrscheinlich ewig debattieren. Wir sind über die drei Punkte sehr glücklich und wir haben uns heute gut verkauft.“
Die Besten: Jürgen Schicklgruber, David Krusch, Michael Halbartschlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.