SV Bad Ischl demonstriert bei Kantersieg abermals die Heimstärke!

SV Zebau Bad Ischl
SV CNC Glück Sierning

Vor der heutigen Begegnung in der OÖ- Liga zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und dem SV CNC Glück Sierning waren die Voraussetzungen klar. Während die Kaiserstädter noch immer der erste Verfolger vom Ligaprimus aus Stadl- Paura waren, konnten die heutigen Gäste aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte erobern. Doch die Mannschaft von Peter Halada war im Vorfeld gewarnt, waren die Sierninger doch die letzte Mannschaft, die vor mehr als einem Jahr drei Punkte aus dem ÖKO- Box Stadion entführten. Selbstverständlich wollten die Gastgeber heute die Serie weiter ausbauen und schlussendlich konnte man das Spiel auch mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Herr Christian Elmer, Direktor der VKB-Bank Bad Ischl, überreichte Marco Wieser die Trophäe zum VKB Spieler der Runde 11

Herr Christian Elmer, Direktor der VKB-Bank Bad Ischl, überreichte Marco Wieser (SV Bad Ischl) im Rahmen des Spiels die Trophäe zum VKB Spieler der Runde 11  

Durkovic mit Traumtor - Bad Ischl glänzt mit Effizienz

Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff der Partie konnte sich der junge Filip Dramac im Tor der Bad Ischler auszeichnen und er verhinderte einen frühen Rückstand. Insgesamt begannen beide Teams sehr engagiert, aggressiv und motiviert. Nach achtzehn Minuten jubelten die Heimischen erstmals am heutigen Nachmittag. Nach einem Eckball klärte die Defensive der Gäste auf die Seite, von dort beförderte der aufgerückte Innenverteidiger Miroslav Milosevic den Ball gefühlvoll zur Mitte, wo Rudolf Durkovic den Ball direkt übernahm und mit seinem linken Fuß sehenswert vollendete. Danach konnten die Kaiserstädter aber nicht nachsetzen und die Gäste aus Sierning blieben gefährlich, sodass auch Miroslav Milosevic einmal in allerhöchster Not auf der Linie klären musste. Nach einer knappen halben Stunde traf dann aber Jasmin Celebic nach zwölf torlosen Runden zum 2:0. Nachdem Siernings Schlussmann Yannick Stern den Schuss von Rudolf Durkovic noch parieren konnte, platzierte Jasmin Celebic den Nachschuss direkt unter die Latte. Danach kamen beide Mannschaften noch zu weiteren gefährlichen Strafraumszenen, doch nach 45 abwechslungsreichen Minuten ertönte der Halbzeitpfiff.

bad-ischl sierning dostal 021114 1

Hausherren feiern Schützenfest

In der zweiten Halbzeit musste Bad Ischl Coach Peter Halada reagieren und einige Wechsel vornehmen. Doch die Bad Ischler wurden immer mehr tonangebend und ließen kaum Torchancen der Gäste zu. In der 52. Minute sorgte dann Slaven Kelava für die endgültige Entscheidung. Nach schöner Kombination zwischen Jasmin Celebic, Gökhan Sengül und Rudolf Durkovic brauchte er den Ball nur noch am Schlussmann der Gäste vorbeispielen. Allerdings versuchten die Sierninger noch immer offensiv nach vorne zu spielen und dadurch ergaben sich für die Heimischen natürlich viele gute Tormöglichkeiten. Jasmin Celebic scheiterte zuerst nach einem Eckball per Volleyschuss, doch Rudolf Durkovic sprang kurz darauf nach einem Eckball am Höchsten und vollendete per Kopf zum 4:0. Danach plätscherte das Spiel etwas dahin, ehe es in der Nachspielzeit nach einem Foulspiel an David Svarovsky nochmal Freistoß für die Bad Ischler gab. Der Gefoulte legte sich sofort den Ball zurecht und setzte mit einem gefühlvollen Freistoßtreffer ins Tormanneck den Schlusspunkt in einer, aus Bad Ischler Sicht, sehr erfolgreichen Partie.

bad-ischl sierning dostal 021114 3

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Wir haben heute verdient gewonnen und aufgrund der zweiten Halbzeit geht meiner Meinung nach auch die Höhe des Sieges in Ordnung. Es zeigt, dass wir momentan über einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader verfügen und auch durch Einwechslungen absolut nichts an Qualität einbüßen. Rudi Durkovic muss man heute mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen besonders hervorheben, da er an fast allen unserer Treffer beteiligt war und auch sonst ein sehr starkes Spiel gezeigt hat. Insgesamt war das heute eine sehr beachtliche Mannschaftsleistung und ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen.“
Die Besten: RUDOLF DURKOVIC, Jasmin Celebic, Marco Wieser, Miroslav Milosevic

bad-ischl sierning koenig 021114 2

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):                   
„Vom Ergebnis war das heute deutlich zu hoch, da wir in der ersten Halbzeit großteils spielbestimmend waren. In den zweiten 45 Minuten haben wir natürlich noch mal alles versucht, das dritte Gegentor hat uns dann aber richtig wehgetan. Insgesamt ist der Sieg heute zu hoch ausgefallen, nichtsdestotrotz stehen wir wieder mit null Punkten da. Wir müssen uns jetzt in den letzten beiden Runden alles abverlangen und dann die Winterpause wirklich effizient nützen, um uns in vielen Bereichen zu verbessern.“
Die Besten: -

 bad-ischl sierning koenig 021114 3

Fotos: Manuela Durkovic (Nr. 1), Harald Dostal (Nr. 2 & 3), Martin König (Nr. 4 & 5)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter