FC Wels fügt SV Gmundner Milch erste Frühjahrsniederlage zu

Eine Mannschaft, welche sich in ähnlichen Tabellenregionen befindet, empfing der FC Wels am heutigen Freitag in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Mit dem SV Gmundner Milch hatte man einen Gegner vor der Brust, der insbesondere in der Rückrunde mit beneidenswerter Frequenz für Punktezuwachs sorgte, was ein bemerkenswertes Klettern im Zwischenranking seit der Winterpause mit sich brachte. Die Renner-Elf setzte genanntem Erfolgslauf heute ein Ende.

 

FC Wels stellt in Hälfte eins die Weichen auf Sieg

Von Beginn an übernahm das Heimteam das Kommando in dieser Begegnung. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und den Gegner permanent unter Druck setzen können“, berichtet Coach Erich Renner. In Minute 23 belohnte man sich für ein couragiertes Auftreten und ging 1:0 in Front. Nach einem Eckball, getreten von Medi Sulimani, traf Marco Mittermayr per Kopf. Es handelt sich hierbei um einen Körperteil, mit welchem der Torschütze in der Folge weitere brandgefährliche Situationen kreierte, den Ball aber nicht noch einmal im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Mitte der ersten Hälfte machte es dann fast den Anschein, als würde sich das Heimteam mit der knappen Führung zufrieden geben. Vermeidbare Ballverluste führten demnach dazu, dass man etwas aus dem Tritt kam. Eine dieser Unkonzentriertheiten wusste der Gast in Minute 37 auszunützen. Nach einem Verlust des Spielgeräts gelangte das Leder zu Manuel Schmidl, der mit einem halbhohen Schuss aus kurzer Distanz auf 1:1 stellte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten jedoch die Heimischen noch einmal zwingend werden. Nachdem Rafael Karlovits das Auge für Alexander Krumphals hatte, überspielte Letztgenannter in der kritischen Zone Gmundens einen Gegenspieler und vollendete mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 2:1 (Minute 43).

 

Gast vergibt aussichtsreiche Chance

Viele Eckbälle konnte SV Gmundner Milch in Durchgang zwei insgesamt vorweisen. Kapital konnte man daraus allerdings nicht schlagen. „Wels hat durch einen Corner das 1:0 gemacht. Wir hatten heute viele, nützten diese aber nicht“, hadert der Obmann der Gäste Helmut Kaindl. Mitte der zweiten Hälfte hatte Manuel Schmidl eine tolle Gelegenheit, um auf 2:2 zu stellen. Nachdem er sich sehenswert durchgesetzt hatte, vergab er jedoch. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten führten unter anderem dazu, dass nun von einem Match gesprochen werden darf, welches sich auf einem sehr guten Niveau bewegte. In Minute 78 überhob Rafael Karlovits den Torwart Manuel Langeder, um unmittelbar danach mit diesem zusammenzuprallen. Der Schiedsrichter entschied dann, sehr zum Unmut der Heimischen, auf Offensivfoul und unterbrach somit das Match, unmittelbar bevor das Leder die Linie passierte. Die letzte nennenswerte Szene gehörte Wels-Akteur Philipp Schopper, dessen Schuss in Minute 90 Keeper Manuel Langeder im Nachfassen entschärfen konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Erich Renner (Trainer FC Wels):

„Wir haben uns in Hälfte eins das Leben durch Eigenfehler selber schwer gemacht. Insgesamt war das ein verdienter Sieg. Die Abwehr hat sich gut auf die Schmidl-Brüder eingestellt. Defensiv haben wir heute stark agiert.“

Die Besten: Rafael Karlovits, Alexander Krumphals

 

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„Das war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. In Hälfte zwei hatten wir mehr Chancen. Mit dieser knappen Niederlage ist unsere Serie nun gerissen. Die Partie war fair. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt.“

Der Beste: Dragan Calic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.