SV Bad Goisern und FC Wels teilen sich in der Nachtragspartie die Punkte! [Video]

SV Kieninger- Bau Bad Goisern
FC Wels

Nachdem das Wetter am Wochenende einen Strich durch die Rechnung machte, wurde die Begegnung zwischen dem SV Kieninger- Bau Bad Goisern und dem FC Wels heute Abend nachgetragen. Die 26. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – hatte schon die eine oder andere Überraschung mit sich gebracht und auch heute sollte der abgeschlagene Tabellenletzte mit einem Punktegewinn aufzeigen. Die Messestädter kamen allerdings mit gehörigem Selbstvertrauen nach Bad Goisern, da man seit vier Spielen ungeschlagen war und in der Tabelle auch noch weiter nach oben klettern konnte. Insgesamt bot die Jaschinski- Elf aber gut Paroli und erkämpfte sich, in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, einen Punkt.

Gastgeber mit Blitzstart, doch Wels antwortet prompt

Das Spiel war erst wenige Minuten alt, da durften die Heimischen bereits erstmals jubeln. Aus der eigenen Hälfte eröffnete man das Spiel, Mohammed Bulut behauptete den Ball im Mittelfeld stark und bediente Alexandru Toth, der mit einem gefühlvollen Außenristschuss Schlussmann Florian Froschauer keine Abwehrmöglichkeit ließ. Doch die Renner- Elf zeigte sich nur wenig beeindruckt und erzielte wenige Augenblicke später bereits den Ausgleich. Die heimische Defensive wirkte dabei nicht wirklich sattelfest und Goalgetter Miliam Guerrib konnte nach idealem Zuspiel aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfen. Zuvor hatte sich Alexander Krumphals im Mittelfeld gut durchgesetzt und Teamkollegen Danijel Vukadin auf die Reise geschickt, sodass dieser den Torschützen mit einer präzisen Flanke ideal bedienen konnte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Mohammed Bulut hatte die neuerliche Führung für die Gastgeber am Fuß, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite wurden die Welser durch Marco Mittermayr kurz vor der Pause nochmals gefährlich, doch schlussendlich blieb es beim Pausenstand von 1:1.

Tor 1:0 Bad Goisern 7

Mehr Videos von SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Trotz einiger Chancen bleibt es bei der Punkteteilung

Auch in den zweiten 45 Minuten blieb es ein munterer Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften verlangten sich alles ab und es wurde um jeden Zentimeter gefightet. Doch die Torchancen wurden oftmals zu leichtfertig vergeben und nicht exakt zu Ende gespielt. Nach langer Nachspielzeit ohne weiterem Tor beendete Schiedsrichter Patrick Karassek dann die Partie, sodass es letztendlich bei einem leistungsgerechten Remis blieb.

Stimme zum Spiel:

Franz Liebhart (Präsident SV Kieninger- Bau Bad Goisern):
„Wir haben heute eine gute Leistung abgerufen und uns diesen Punkt verdient. Es gab auf beiden Seiten einige Torchancen. Beim Gegentreffer haben wir uns nicht gut angestellt und wir waren zu weit weg vom Gegner. Man kann der Mannschaft heute aber ein Lob aussprechen, da sie wirklich gekämpft hat.“

Die Besten: Damjan Pilipovic, Bertold Popovics

Der FC Wels war nach Spielende zu keiner Stellungnahme bereit!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.