ATSV Stadl-Paura ist Meister [Video]

Eine große Portion Brisanz brachte das heutige Duell in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – zwischen SU mind. capital St. Martin und ATSV Stadl-Paura mit sich. Beide Teams hatten im Vorfeld der Begegnung das gleiche Ziel vor Augen: drei Punkte. Die Ambitionen dahinter waren aber recht unterschiedlich. Während die Hasanovic-Truppe, für ihre Heimstärke bekannt, jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg bitter nötig hat, wollte die Mayrleb-Elf heute endlich den Meistertitel in trockene Tücher bringen.

 

ATSV Stadl-Paura erspielt sich komfortablen Vorsprung in Hälfte eins

Sehr dominant agierte der Leader des Klassements von der ersten Minute an. Der Kontrahent aus St. Martin zeigte sich von beschriebener Spielweise beeindruckt, agierte passiv und wirkte in einigen Situationen sogar ängstlich. In der 21. Minute stellte die Mayrleb-Truppe dann auf 0:1. Nach einem individuellen Fehler, unterlaufen auf St. Martins linker Abwehrseite, überrumpelte ATSV Stadl-Paura den Gegner mit einer Tempoverschärfung und brachte das Leder zur Mitte, wo Benjamin Freudenthaler den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der Gast präsentierte sich weiter druckvoll und drängte auf den nächsten Treffer. Dieser gelang in Minute 42. Aus beträchtlicher Entfernung fasste sich Mittelfeldmotor Edvin Hodzic ein Herz und versenkte das Spielgerät im linken unteren Eck. „Das waren zwei billige Tore. Sie waren unnötig. Das darf nicht passieren“, hadert der Coach der Heimischen Samir Hasanovic. „Wir haben da verdient mit 2:0 geführt“, lautet Christian Mayrlebs Halbzeitfazit.

 

Tor 0:1 Stadl-Paura 25

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

 

SU St. Martin gelingt nur noch Anschlusstreffer

Besser ins Match fand das abstiegsbedrohte Team aus St. Martin nach dem Seitenwechsel. Man konnte die Laufleistung steigern und es gelang sogar, von Minute zu Minute sichtlich stärker zu werden. Trotzdem hatte Milan Koprivarov in der 60. Minute die Chance zum 0:3 und damit zur endgültigen Entscheidung am Fuß. Er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Hasanovic-Elf belohnte sich für eine couragierte Spielweise in Durchgang zwei dann in Minute 84. Nach einem aufmerksamen Pass in die Tiefe auf Christoph Mahringer umkurvte dieser Schlussmann Andreas Michl, um dann in aller Ruhe auf 1:2 zu verkürzen. Dieser Anschlusstreffer war mittlerweile nicht mehr unverdient. Eine spannende Schlussphase folgte. „Es ist dann noch einmal eng geworden“, berichtet Christian Mayrleb. Die treuen und lautstarken Fans der Heimischen peitschten ihr Team nach vorne. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Die besten Gelegenheiten vergaben Christoph Mahringer sowie Lukas Leitner. Durch diesen Auswärtsdreier fixierte ATSV Stadl-Paura frühzeitig den Meistertitel. Gratulation an dieser Stelle!

 

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

„In der ersten Hälfte haben wir eine schlechte Leistung geboten. Die zweite Halbzeit war okay. Durch den ersten Durchgang haben wir aber das Spiel verloren.“

Die Besten: Christoph Mahringer, Johannes Schürz, Lukas Leitner

 

Christian Mayrleb (Trainer ATSV Stadl-Paura):

„Die Mannschaft hat heute brav gespielt. Ich muss ihr gratulieren wie sie aufgetreten ist. Wir haben über 90 Minuten dominiert.“

Die Besten: Edvin Hodzic, Ernst Koll

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.