DSG Union Perg mischt Liga weiterhin auf [Video]

Eindrucksvoll präsentiert sich der Aufsteiger DSG Union HABAU Perg bislang in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Heute bekam man es auf fremder Anlage mit dem SC Marchtrenk zu tun. Unter dem seit Sommer im Amt befindlichen Coach Yahya Genc startete die Truppe stark, ließ jedoch in der jüngsten Vergangenheit zu viele Punkte liegen. Auch heute unterlag man dem amtierenden Meister der Landesliga Ost. Somit verlor man die letzten drei Partien jeweils mit 0:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gast sorgt schnell für Führung

Vom Start weg entwickelte sich eine Partie, welche sich auf einem überschaubaren Niveau bewegte. Insbesondere der SC Marchtrenk schaffte es selten, für Glanzmomente zu sorgen oder sich dem eigenen Leistungsmaximum zu nähern. Die DSG Union Perg präsentierte sich indes vor allem in Sachen Körpersprache giftiger, arbeitete aggressiver gegen den Ball als der Kontrahent. Nach 18 gespielten Minuten belohnte man sich hierfür. Nachdem ein Eckball von der linken Seite kurz abgespielt worden war, hielt der vorgerückte Linksverteidiger Jasmin Majdankic aus beachtlicher Entfernung drauf. Das Leder schlug daraufhin sehenswert im Knick zum 0:1 ein. Nur Augenblicke später hatte Marchtrenks Stürmer Tomas Oravec die Chance, dieses frühe Schockerlebnis auszumerzen. Er scheiterte aber. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass der Liganeuling in den ersten 20 Minuten durch Peter Rametsteiner sowie Victor Michel zwei aussichtsreiche Gelegenheiten vergab. „Wir haben heute wieder einmal ein paar Chancen auslassen“, berichtet Gästecoach Gerhard Obermüller. Bis zum Pausenpfiff kontrollierte die DSG Union Perg weitestgehend das Geschehen. Die Heimischen schafften es kaum mehr, gefährlich vor das Gehäuse des Gegners zu kommen. In der 44. Minute gelang es dann aber, das Spielgerät nach zielstrebiger Kombination hinter die Linie zu befördern, der Treffer wurde aber wegen einer vorangegangenen Abseitsstellung aberkannt.

 

Tor 0:1 Union Perg 18

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Saubere Defensivleistung sichert Dreier

In der zweiten Halbzeit schaffte es der SC Marchtrenk, eine Leistungssteigerung zu erzielen. Sichtlich wurde alles probiert, um den Ausgleich zu erzielen. An die starken Leistungen unmittelbar nach dem Saisonstart konnte trotzdem nicht angeschlossen werden. Die Obermüller-Elf bestach in dieser Phase der Begegnung durch souveränes Defensivverhalten. Eine dicke Chance fand der Gastgeber aber doch vor. In der 70. Minute verfehlte der eingewechselte Jakob Lutz bei seinem Schuss das anvisierte Ziel jedoch. „Das war insgesamt eine schlechte Leistung von uns“, hadert der sportliche Leiter Marchtrenks Christian Baschlberger nach Abpfiff.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Baschlberger (sportlicher Leiter SC Marchtrenk):

„Bei uns ist heute leider gar nichts zusammengegangen. Das große Problem ist, dass wir seit 270 Minuten kein Tor erzielt haben.“

 

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):

„In der ersten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert. In Durchgang zwei wurde Marchtrenk stärker. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

Die Besten: Jasmin Majdankic, Thomas Mayrhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.