SV Micheldorf krönt sensationelle Herbstsaison [Video]

SV Grün- Weiß Micheldorf
SV Zebau Bad Ischl

Der SV Grün- Weiß Micheldorf war wohl die Überraschungsmannschaft der Herbstrunde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Die Memic- Elf hatte sich bis auf den vierten Tabellenplatz gespielt und zuletzt zwei Siege en suite gefeiert. Auf der Gegenseite machte sich der SV Zebau Bad Ischl mit einem extrem verjüngten Kader auf die Reise nach Micheldorf. Peter Halada musste nach den zahlreichen Ausschlüssen in der letzten Begegnung gegen Donau Linz auf einige Stammkräfte verzichten und deshalb auch seinen Kader neu sortieren. Nichtsdestotrotz wollten die Kaiserstädter heute drei Zähler einfahren, um einen versöhnlichen Hinrunden- Abschluss feiern zu können. (Jetzt Trainingslager buchen)


Quelle: YouTube

 

Grün- Weiß macht früh alles klar

Die Kaiserstädter mussten gleich auf acht Stammkräfte verzichten, sodass man mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft nach Micheldorf reiste. Über die gesamten neunzig Minuten war die Memic- Elf natürlich spielbestimmend, doch die Bad Ischler versteckten sich nicht. Dennoch musste man bereits nach wenigen Minuten den ersten Tiefschlag einstecken. Patrick Forster und Daniel Sehr spielten schön zusammen und Letzterer brachte den Ball ideal zur Mitte, wo ihn Stefan Gotthartsleitner über die Linie drückte. Auch danach gaben die Grün- Weißen den Ton an und kamen durch Ajas Karic früh zum 2:0. Der Stürmer verwertete einen gehobenen Pass von Stefan Gotthartsleitner zur komfortablen Führung. Danach riss aber kurzzeitig der Faden bei den Heimischen und die Gäste wurden gefährlich. Ondrej Skorec scheiterte freistehend vor dem Tor und auch ein Eckball sorgte für Gefahr im Micheldorfer Strafraum. Kurz vor dem Pausenpfiff machten die Hausherren aber endgültig alles klar. Stefan Gotthartsleitner und Felix Hebesberger spielten ideal zusammen und Letzterer brachte den Ball wieder gefährlich zur Mitte, wo Ajas Karic aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag markierte.

Bad Ischl hält tapfer dagegen

In den zweiten 45 Minuten nahmen die Micheldorfer das Tempo etwas aus dem Spiel, sodass die Kaiserstädter immer besser ins Spiel fanden. Zwar kam man nur selten vor das Tor von Schlussmann Bernd Schrattenecker, doch man ließ auch in der Defensive nicht mehr so viel zu. Stefan Gotthartsleitner agierte bei einer guten Möglichkeit zu unentschlossen, ansonsten zeigte sich die Bad Ischler Defensive aber gefestigter als in der Anfangsphase. Danach warteten beide Mannschaften eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff, da das Spiel längst entschieden war und sich schlussendlich auch am Endergebnis nichts mehr änderte.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir haben das Spiel heute von der ersten Minute an beherrscht und sind deshalb auch der verdiente Sieger. Unsere Herbstsaison war insgesamt unglaublich und ich freue mich mit den Jungs. In den letzten Jahren hat Micheldorf zu diesem Zeitpunkt noch nie so viele Punkte gehabt. Wir sind richtig stolz auf die Mannschaft, die heute wieder eine fantastische Leistung geboten hat.“
Die Besten: Felix Hebesberger (ZMF), Ajas Karic (ST)

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Wenn du auf so viele Stammkräfte verzichten musst und auf eine spielstarke Mannschaft wie die Micheldorfer triffst, dann ist das natürlich schwer. Nichtsdestotrotz haben die jungen Burschen ihr großes Potenzial teilweise gezeigt und speziell in der zweiten Halbzeit gut Paroli geboten. In den ersten 45 Minuten haben wir etwas Lehrgeld bezahlen müssen, doch das gehört zum Fußball dazu.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.