Verrücktes Torspektakel zum Auftakt in Micheldorf!

SV Grün- Weiß Micheldorf
Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

Für den SV Grün- Weiß Micheldorf und den USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure startete heute Nachmittag die Rückrunde der OÖ- Liga. Während die Gastgeber eine überragende Hinrunde spielten und auf dem sensationellen vierten Platz überwintern konnten, fehlte bei der jungen Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck häufig die Konstanz. Nichtsdestotrotz befanden sich die Innviertler im soliden Mittelfeld und konnten mit einem Sieg die Tabelle weiter nach oben klettern. Die Memic- Elf wollte natürlich die gute Form mit ins Frühjahr nehmen, den Tabellenplatz verteidigen und gleichzeitig wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. Allerdings musste der Trainer der Grün- Weißen vor dem Auftakt mit Mathias Roidinger und Daniel Sehr auf zwei absolute Stützen der Mannschaft verzichten.

 

Abwechslungsreiche erste Halbzeit

Von der ersten Minute an drückten beide Mannschaften auf das Gaspedal und wollten früh in Führung gehen. Die Gäste kamen um den Tick aggressiver und frischer ins Spiel und hatten so auch leichte optische Vorteile. Den Hausherren war speziell in den ersten 45 Minuten das Fehlen von Goalgetter Mathias Roidinger anzumerken, da man in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Gäste- Schlussmann Huso Cajtinovic kam. Auf der Gegenseite gingen die Gäste nach einem platzierten Distanzschuss aus knapp zwanzig Metern von Arne Ammerer in Führung. Diese wäre beinahe noch höher ausgefallen, doch ein Treffer von Albin Ramadani wurde wegen Abseits aberkannt. So ging es mit einer knappen Führung für die Innviertler in die Kabinen, wobei von den Micheldorfern offensiv noch zu wenig zu sehen war.

Packende Schlussphase

In der zweiten Halbzeit änderte sich zu Beginn dann aber das Spielgeschehen. Die Memic- Elf wurde nun immer aktiver und konnte auch in der Offensive Akzente setzen. David Krusch erzielte nach einem schönen Lochpass den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Auf der Gegenseite scheiterte Luca Mayr- Fälten im direkten Duell an Schlussmann Bernd Schrattenecker. Die Micheldorfer hatten nun mehr vom Spiel und nach knapp siebzig Minuten gingen sie dann auch erstmals in Führung. Christoph Krusch übernahm einen Eckball volley und traf sehenswert zum 2:1. Die Weissenböck- Elf steckte aber nicht auf und fünf Minuten vor dem Ende verwandelte Albin Ramadani einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern direkt im Kreuzeck. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in den letzten Minuten und es ging hin und her. Es waren aber wieder die Innviertler, die in Führung gingen. Moritz Schaller drückte den Ball wenige Minuten vor Schluss zur Entscheidung über die Linie und bescherte seiner Mannschaft so drei hart erkämpfte Punkte in einer spannenden Partie.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„In der ersten Halbzeit waren wir zu inaktiv und es hat uns der letzte Biss gefehlt. Natürlich merkt man die Ausfälle von Daniel Sehr und Mathias Roidinger, aber wir haben trotzdem eine sehr starke Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Zepter in die Hand genommen und hätten uns deshalb eigentlich einen Punkt verdient gehabt.“
Die Besten: Ajas Karic (MF, ST), Christoph Krusch (IV)

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben heute wirklich gekämpft und unsere tolle Moral ist zum Glück belohnt worden. Speziell in der ersten Halbzeit waren wir doch die bessere Mannschaft, wobei die beiden Tore in der Schlussphase natürlich auch etwas glücklich waren. Ich bin mit der Einstellung und dem Kampfgeist unserer Burschen heute sehr zufrieden gewesen und mit drei Punkten zum Auftakt können wir selbstverständlich sehr gut leben.“
Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.