Union Perg behält im „Sechs-Punkte-Spiel“ die Oberhand [Video]

DSG Union HABAU Perg
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Während sich viele Experten vor dem Saisonstart der OÖ- Liga sicher waren, dass sowohl die DSG Union HABAU Perg, als auch der ASV St. Marienkirchen an der Polsenz mit im Abstiegskampf verwickelt wären, belehrten die beiden Landesliga- Aufsteiger momentan viele eines Besseren. Die Obermüller- Elf zeigte zuletzt gegen die spielstarken Edelweißer eine souveräne Vorstellung und den Hausruckviertlern gelang es sogar, den Ligazweiten aus Vöcklamarkt in die Schranken zu weisen. Beide Mannschaften waren nun im Tabellenmittelfeld platziert und natürlich noch nicht von jeglichen Abstiegssorgen befreit. Dennoch waren die Leistungen der beiden Liga- Neulinge nicht hoch genug einzuschätzen und mit einem Sieg im heutigen direkten Duell, würde man den Tabellenkeller noch weiter hinter sich lassen.

 

Hausherren von Beginn weg am Drücker

Die Elf von Trainer Gerhard Obermüller kam besser aus den Startlöchern und war auch in der gesamten ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Auf der Gegenseite ließen die Gäste aus St. Marienkirchen jenen Willen und Ehrgeiz vermissen, der ihnen in der letzten Woche den Sieg gegen den UVB Vöcklamarkt gebracht hatte. Bereits in den ersten Minuten musste sich Gäste- Schlussmann Daniel Zach auszeichnen, damit seine Mannschaft nicht in Rückstand geriet. Nach etwas mehr als einer halben Stunde rettete abermals Daniel Zach in höchster Not, doch kurz vor der Pause war der Schlussmann machtlos. Nach einer Flanke war Zoltan Horvath völlig freistehend im Strafraum der Gäste und köpfte zur verdienten Führung für seine Farben ein. So gingen die Perger nach 45 Minuten mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.

 

Tor 2:0 Union Perg 74

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Perg sorgt für die Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten diktierten die Gastgeber das Geschehen. Von den Gästen war offensiv nur wenig zu sehen, sodass man kaum gefährlich vor das Tor von Amel Kujundzic kam. Speziell in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren mit ihren zahlreichen Möglichkeiten zu fahrlässig um, sodass die Gäste beinahe zum Ausgleich gekommen wären. Doch der eingewechselte Christoph Hackinger brachte das Spielgerät aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. So wurden die Nerven der Zuseher weiter strapaziert und erst in der 74. Minute erlöst, als Stefan Graf mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Danach war die Partie eigentlich so gut wie entschieden, denn die Gäste konnten nicht mehr zusetzen und die Hausherren verwalteten das Ergebnis geschickt nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung, weil wir doch über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir hatten sehr viele gute Torchancen, sodass wir den zweiten Treffer früher erzielen hätten müssen. Ich möchte Thomas Mayrhofer, der sich unglücklicherweise einen Nasenbeinbruch zugezogen hat, gute Besserung wünschen und hoffe, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Heute gebührt der Mannschaft ein großes Lob.“
Die Besten:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen an der Polsenz):
„Ich habe schon im Vorfeld der Partie gemerkt, dass sich meine Mannschaft nach dem Gala- Auftritt gegen Vöcklamarkt nicht zu hundert Prozent auf diese Partie konzentriert hat. Genau diese fehlenden Prozent hat man heute gemerkt, denn der Sieg der Perger geht absolut in Ordnung. Wir waren über die neunzig Minuten nicht aktiv genug und hätten mitunter auch noch höher verlieren können.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.