Union Vöcklamarkt bleibt durch knappen Sieg in Marchtrenk am Spitzenreiter dran [Video]

Eines der spannenden Samstagsspiele in der Oberösterreich-Liga bestritten der SC Marchtrenk und die UVB Vöcklamarkt. Bei exzellentem Wetter waren es die Gäste, die nach einem schlimmen Fehler der SC-Hintermannschaft früh in Führung gehen konnten, ehe in der Schlussphase das Spiel noch einmal richtig spannend wurde. Letztendlich setzte sich der erste Verfolger des SV Grieskirchen mit 3:2 (1:0) durch und konnte den zweiten Sieg in Serie feiern.

 

Auftakt nach Maß für die UVB

Schon nach fünf Minuten durften die mitgereisten Vöcklamarkt-Unterstützer zum ersten Mal jubeln. Lukas Leitner erlief eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe und schob zum frühen 1:0 für die Gäste ein (5.). In den Folgeminuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem Thomas Oravec auf der einen (14.) und Philipp Rensch und Marcel Rohrstorfer auf der anderen Seite (22., 29.) gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen. Nach weiteren gut vorgetragenen Angriffen, die jedoch ohne Zählbares blieben, ging es mit der knappen Führung für den Favoriten in die Pause.

A24W43271

Sehenswerte Treffer in der Schlussviertelstunde

In ähnlicher Tonart begannen auch die zweiten 45 Minuten. Nachdem gleich nach wenigen Minuten Rohrstorfer und Oravec abermals gute Chancen ausließen, brachen bereits die letzten zwanzig Minuten dieses unterhaltsamen Spiels an. Und die hatten es in sich: Nachdem Vöcklamarkt mit einem Angriff am Sechzehner hängen blieb schaltete Davor Rafajac blitzschnell um, setzte zu einem Solo an und schickte dann Thomas Oravec in die Gasse. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und netzte alleine vor Torhüter Schober sehenswert in den Winkel ein (77.). Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später war Thomas Höltschl mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die erneute Führung (80.). Kurz darauf musste Marchtrenks Petr Bouchal mit Gelb-Rot früher unter die Dusche (82.) und prompt gelang der UVB die Vorentscheidung. Diesmal war es Thomas Fröschl, der eine Olivotto-Flanke volley ins Gehäuse hämmerte (88.).

Tor 1:3 Vöcklamarkt 88

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

Für die Heimischen blieb nur noch der 2:3-Anschlusstreffer, der in der Nachspielzeit durch Oravec aber viel zu spät fiel (92.). Damit bleiben die Vöcklamarkter in Reichweite des ersten Ranges, während der SC weiterhin im Abstiegskampf zittern muss.

A24W43911

SC Marchtrenk : UVB Vöcklamarkt 2:3 (0:1)

Sportplatz Marchtrenk, 200 Zuseher, SR Almir Barucic

Torfolge: 0:1 (5.) Leitner, 1:1 (77.) Oravec, 1:2 (80.) Höltschl, 1:3 (88.) Fröschl, 2:3 (92.) Oravec

A24W45021

 

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.