SC Marchtrenk zeigt bei Trainer-Debüt gehöriges Lebenszeichen im Abstiegskampf [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
SC Marchtrenk

Die 24. Runde der OÖ- Liga brachte heute Nachmittag einen wahren Abstiegs- Thriller mit sich. Der ASV St. Marienkirchen/Polsenz empfing den SC Marchtrenk. Die Gäste standen vor der Begegnung unter Druck, denn man durfte sich gegen den direkten Konkurrenten keinesfalls eine Niederlage erlauben. Unter der Woche hatte Erich Wagner um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Der Trainer wollte ein Zeichen setzen und die Verantwortlichen hatten Mitte der Woche mit Markus Waldl bereits einen neuen Chefcoach parat. Der ehemalige Sattledt-Trainer hatte eine schwere Aufgabe vor sich, denn bereits im ersten Spiel seiner Amtszeit durfte man auf keinen Fall verlieren. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuranda hingegen könnte mit einem vollen Erfolg durchschnaufen und sich eine komfortable Ausgangssituation für die letzten Runden in Oberösterreich´s höchster Spielklasse schaffen. Doch es kam ganz bitter für die Hausherren, denn man konnte den Gästen nur schwer Paroli bieten und schlitterte schlussendlich in ein Debakel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Marchtrenk glänzt mit Effizienz

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften relativ gut. Es gab auf beiden Seiten eigentlich nur Halbchancen, sodass die ganz großen Höhepunkte in der Anfangsphase ausblieben. Jedoch zeigten die Marchtrenker nach etwas mehr als zehn Minuten bei einem Angriff ihre Qualitäten. Dejan Javorovic schickte Tomas Oravec auf die Reise und der Goalgetter traf zur viel umjubelten Führung. Danach flachte das Spiel wieder ab und große Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die Hausherren hatten Probleme im Spielaufbau und auch die Marchtrenker konnten das Match nur schwer unter ihre Kontrolle bringen. So ging es nach 45 zerfahrenen und chancenarmen Minuten in die Kabinen.

 

Tor 1:3 SC Marchtrenk 69

Mehr Videos von SC Ebner-Trans Marchtrenk

 

Waldl feiert gelungenen Einstand

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste etwas besser im Spiel und belohnten sich bald mit dem zweiten Treffer. Zunächst fanden die Heimischen durch Stefan Kriegner und Stephan Dieplinger gute Torchancen vor, doch beide Akteure brachten den Ball nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite traf Dragan Javorovic nach einem weiten Ausschuss von Schlussmann Milorad Culic per Lupfer zum 0:2. Danach versuchten die Gastgeber nochmals alles und kamen tatsächlich zum Anschlusstreffer. Stefan Kriegner verwertete eine scharfe Hereingabe via Schlussman Milorad Culic und ließ seine Mannschaft nochmals Hoffnung schöpfen. Wenige Minuten später schien die Partie dann aber entschieden zu sein. Dejan Javorovic verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern wunderschön zur komfortablen Führung. Diese wurde abermals nur wenige Augenblicke später noch höher. Wieder war es Dejan Javorovic, der den Ball aus knapp zwanzig Metern flach ins Tor beförderte. Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen und man musste in der Schlussphase sogar noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß prallte von der Stange zurück ins Feld und Tomas Oravec sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und es ist absolut nichts zusammengelaufen bei uns. Die Gäste haben ihre Chancen eiskalt verwertet und waren gut auf uns eingestellt. Solche Tage gehören leider zum Fußballgeschäft dazu, wir werden die Köpfe aber sicher nicht hängen lassen, sondern uns schon wieder auf das nächste Spiel konzentrieren.“
Die Besten: -

Christian Baschlberger (Sportlicher Leiter SC Marchtrenk):
„Uns ist heute sehr viel aufgegangen und wir haben unsere Chancen eiskalt verwertet. Mich persönlich freut es, dass das Trainer- Debut mit diesem Sieg gelungen ist. Mit dem Trainerwechsel wollten wir ein Zeichen setzen und hoffen, dass wir in den letzten Runden noch genügend Punkte sammeln, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.“
Die Besten: Tomas Oravec (ST), Dejan Javorovic (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.