SV Sierning behält nach Heim-Debakel die rote Laterne

SV CNC Glück Sierning
SV Grün- Weiß Micheldorf

Für den SV CNC Glück Sierning wurde die Lage in der OÖ- Liga immer dramatischer. Nach drei Niederlagen in Serie brauchte das Tabellenschlusslicht ganz dringend Punkte, um nicht vorzeitig den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Heute empfing die Mannschaft von Trainer Yahya Genc den SV Grün- Weiß Micheldorf. Die Memic- Elf zeigte Woche für Woche ansprechende Leistung und war deshalb verdientermaßen im vorderen Tabellendrittel platziert. Um am Saisonende möglichst viele Zähler auf dem Konto zu haben, wollten die Grün- Weißen natürlich heute der Favoritenrolle gerecht werden und die Heimreise mit drei Punkte im Gepäck antreten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wind sorgt für Probleme

Speziell in den ersten 45 Minuten blies den Akteuren und Zuschauern ein kräftiger Wind um die Ohren, was sich auch auf die Entwicklung der Partie auswirken sollte. Die Gäste standen in der Defensive sehr kompakt und ließen kaum Torchancen der Sierninger zu. Den Hausherren konnte man das Bemühen absolut nicht absprechen, in der Anfangsphase fehlte aber die zündende Idee, sodass beide Schlussmänner selten eingreifen mussten. Auf beiden Seiten gab es viele Ballverluste und auch einige Fouls. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten gelang den Grün- Weißen dann eine schöne Aktion, die Stefan Gotthartsleitner mit dem Führungstreffer erfolgreich abschloss. Nach schönem Zusammenspiel mit Mathias Roidinger und Felix Hebesberger vollendete er eiskalt. Danach zeichnete sich wieder ein ähnliches Bild wie in den Anfangsminuten ab, sodass die Gastgeber mit einem knappen Rückstand in die Kabinen gingen.

Keck mit Traumtor

Auch im zweiten Durchgang drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch es waren wieder die Gäste, die den Ball ins Tor beförderten. Stefan Gotthartsleitner spielte bei einem Lochpass seine Schnelligkeit ideal aus und blieb im Duell mit Schlussmann Yannick Stern Sieger. Die Gäste standen weiterhin in der Defensive sehr kompakt und ließen eigentlich nichts zu. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte dann Ulrich Keck für die vermeintliche Entscheidung. Der Innenverteidiger wollte einen Ball klären und zog von der Mittellinie ab. Das Spielgerät wurde immer länger und senkte sich tatsächlich hinter Yannik Stern, der zu weit vor seinem Tor stand, in die Maschen. Danach war das Spiel eigentlich entschieden, denn die Hausherren konnten nicht mehr zusetzen. Nachdem ein Tor von Stefan Gotthartsleitner aberkannt wurde, servierte der Doppel- Torschütze seinem Teamkollegen Mathias Roidinger eine Flanke perfekt auf den Kopf und der Kapitän nickte zum Endstand von 4:0 aus Sicht der Micheldorfer ein.

Stimme zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir haben heute in der Defensive eigentlich nichts zugelassen und unsere Torchancen sehr effizient verwertet. In den ersten 45 Minuten war es kein gutes Spiel, weil auch der Wind sehr störend war. Unsere Mannschaft hat sich davon aber nicht beirren lassen und schlussendlich auch verdient gewonnen.“
Die Besten: Stefan Gotthartsleitner (ST), Ulrich Keck (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.