SV Bad Schallerbach zeigt Moral und holt Punkt in Gmunden [Video]

Im Gegensatz zu vielen anderen Matches, welche dem Regen zum Opfer gefallen waren, konnte auf dem Kunstrasen des SV Gmundner Milch heute gespielt werden. Die Brandstätter-Elf empfing in der Oberösterreich-Liga den SV sedda Bad Schallerbach, der sich fest vornahm, mit einem vollen Erfolg in der Fremde dem Abstiegskampf wohl endgültig den Rücken zu kehren. Dies gelang nicht. Man startete aber eine tolle Aufholjagd und entführte beim 2:2 einen Zähler aus dem Salzkammergut. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gastgeber hat eindeutig mehr vom Spiel

„In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen“, erinnert sich Gmundens Obmann Helmut Kaindl an einen Abschnitt der Begegnung, in welchem die Heimischen tatsächlich starken Fußball zeigten. Man agierte geschickt und schaffte es somit, dass die in den vergangenen Wochen so gut aufgelegte Offensive des Kontrahenten kaum zur Entfaltung kommen konnte. Indes kombinierte man sich selbst immer wieder gefährlich vor das Tor der Luksch-Elf. In der 14. Minute wurde Gmundens gefährlichste Waffe im Angriff Manuel Schmidl im Strafraum der Gäste gestoppt. Den darauffolgenden Elfmeter versenkte der Gefoulte selbst zum 1:0. „Wie in den letzten Wochen haben wir die erste Halbzeit verschlafen. Der Elfmeter war vielleicht eine harte Entscheidung“, berichtet der Trainer des SV Bad Schallerbach Andreas Luksch, dessen Schützlinge sich nach beschriebenem Rückschlag nicht wirklich fangen konnten. Nach 38 absolvierten Minuten geriet man dann gar mit 0:2 ins Hintertreffen. Nach einem aufmerksamen Zuspiel von Simon Gasperlmair behauptete sich Teamkollege Manuel Schmidl gut im Strafraum des Kontrahenten und stellte gekonnt auf 2:0. Die Lage für den SV Bad Schallerbach war zu diesem Zeitpunkt gegen traditionell heimstarke Gmundner fast aussichtslos.

Tor 2:1 B Schallerbach 47

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Luksch-Truppe gelingt mitreißende Aufholjagd

Die perfekte Antwort lieferte der Gast prompt nach dem Seitenwechsel. Der enorm formstarke Stürmer Miliam Guerrib brachte sein Team mit einem Doppelschlag in den Minuten 47 sowie 57 in die Partie zurück. Zunächst vollendete er einen tollen Angriff, bei dem schnell, vertikal gespielt wurde, zum 2:1. Zehn Minuten später traf er von der Strafraumkante zunächst die Innenstange, von welcher dann der Ball ins Tor sprang. Offensivkollege Manuel Schönberger war zwei Mal als Assistgeber in Erscheinung getreten. Jene Erfolgserlebnisse verzeichnete der SV Bad Schallerbach in einer Phase, in welcher man eindeutig überlegen und die Brandstätter-Truppe überhaupt nicht präsent war. Überdies wies man weitere Chancen vor, welche man aber nicht nutzen konnte. In der Schlussphase sah man sich dann mit einer enormen Drangperiode der Gmundner konfrontiert. Es war den Gastgebern deutlich anzumerken, dass sie unbedingt einen vollen Erfolg auf eigener Anlage feiern wollten. Simon Gasperlmair und Tommy Schmidl vergaben aber aussichtsreiche Gelegenheiten.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„Bad Schallerbach wurde in der ersten Halbzeit höchstens durch Standards gefährlich. Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte haben wir leider verschlafen.“

Die Besten: Manuel Schmidl, Ahmet Trejic, Christoph Bader

 

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):

„Wenn man mit 0:2 in Rückstand gerät und gegen Gmunden auswärts noch einen Punkt holt, ist das okay. Das muss man erst einmal aufholen. Ich bin daher halbwegs zufrieden.“

Die Besten: Miliam Guerrib, Manuel Schönberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.