Union Perg feiert Pyrrhussieg [Video]

DSG Union HABAU Perg
SV Gmundner Milch

Während die DSG Union HABAU Perg zum Auftakt der neuen Saison in der OÖ- Liga eine Niederlage einstecken musste und dabei auch ohne Treffer blieb, erkämpfte der SV Gmundner Milch einen Punkt gegen die Union Edelweiß aus Linz. Heute wurden die Karten aber neu gemischt und man startete wieder bei null. Vor allem die Mannschaft von Gerhard Obermüller wollte sich für den vermasselten Start revanchieren und vor heimischer Kulisse gleich voll anschreiben. Auf der Gegenseite gingen aber auch die Gmundner hochmotiviert ans Werk, da die Mannschaft auch in der ersten Runde trotz einiger Abgänge im Sommer bereits eingespielt wirkte. Die Ausgangslage war also auf beiden Seiten klar, denn es zählten nur die vollen drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Perg trifft, verliert aber Schlüsselspieler

Beide Mannschaften fanden ganz gut in die Partie und kamen in den ersten Minuten auch gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Hausherren konnten immer wieder über den agilen Stefan Graf durchbrechen, wirkliche Großchancen blieben aber Mangelware. Auf der Gegenseite kam eine Gmundner Hereingabe eigentlich ungefährlich in den Strafraum, doch etwas glücklich kam Franjo Dramac an den Ball, allerdings war der Neuzugang zu überrascht und konnte so Schlussmann Amel Kujundzic aus kurzer Distanz nicht wirklich prüfen. Nach einer knappen halben Stunde zeigte die Obermüller- Elf dann aber ihre Klasse. Stefan Graf leitete die Aktion ein und schlussendlich vollendete Ewald Huber per Brust zur Führung. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff, wobei es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Halbchance gab. Wirklich gefährlich wurde es aber in keinem Strafraum mehr.

 

Tor 1:0 Union Perg 30

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Gmunden drückt, aber belohnt sich nicht

Besonders bitter für die Perger wurde es gegen Ende des ersten Durchgangs, denn Stefan Graf musste mit Verdacht auf Schulterverletzung vorzeitig vom Platz. Auch auf Seiten der Gmundner kam es zu verletzungsbedingten Wechsel, denn Fabian Altmanninger und Simon Gasperlmair mussten aus dem Spiel. An dieser Stelle wünschen wir allen Akteuren das Beste und eine rasche Genesung. Fußballerisch zeigten vor allem die Gäste aus Gmunden in den zweiten 45 Minuten auf. Doch man biss sich ein ums andere Mal die Zähne am starken Amel Kujundzic im Tor der Perger aus. Einen Freistoß von Petr Vorisek parierte der Schlussmann überragend und auch sonst behielt er stets die Oberhand. So kam es, dass die Brandstätter- Elf ständig anrannte, aber nichts Zählbares herausschaute und man schlussendlich mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten musste.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„In der ersten Halbzeit hat es eigentlich auf beiden Seiten nicht viele Torchancen gegeben. Nach dem Ausfall von Stefan Graf sind wir etwas ins Wanken gekommen, wobei uns unser Schlussmann Amel Kujundzic mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten hat. Schlussendlich haben wir das Ergebnis dann über die Zeit gebracht und freuen uns jetzt richtig über die drei hart erkämpften Punkte.“
Die Besten: Amel Kujundzic (TW), Ewald Huber (ZMF)

Wolfgang Wagner (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):
„In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, wobei sich beide Mannschaften ganz gut neutralisiert haben. Im zweiten Durchgang waren wir aber klar tonangebend und spielbestimmend. Trotz zahlreicher Torchancen ist uns der Ausgleich nicht gelungen, sodass wir leider keinen Zähler mitnehmen konnten. Der Mannschaft gebührt aber ein Lob, da sie im zweiten Durchgang ein sehr hohes Tempo gegangen ist. Wir werden die Köpfe jetzt sicher nicht hängen lassen, sondern den Fokus auf die kommenden Aufgaben richten.“
Die Besten: Petr Vorisek (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.