Nullnummer zwischen dem SV Gmundner Milch und der Union Raika Weißkirchen [Video]

SV Gmundner Milch
Union Raika Weißkirchen

Der SV Gmundner Milch empfing heute Abend zum Auftakt der dritten Runde der OÖ- Liga die Union Raika Weißkirchen. Der heutige Gastgeber musste am vergangenen Wochenende eine empfindliche Niederlage in Perg einstecken, zeigte aber trotz der Kaderveränderungen im Sommer eine ansprechende Leistung und hätte sich durchaus einen Zähler verdient gehabt. Auf der Gegenseite setzte es für die neuerlich sehr ambitionierten Weißkirchner zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Oedt. Im zweiten Spiel schoss sich die Olzinger- Elf aber den Frust von der Seele und zerlegte die Gäste aus Donau beim Heimsieg in ihre Einzelteile. Diese Voraussetzungen versprachen auch heute eine spannende Partie und die knapp 200 Zuschauer sollten schlussendlich auch auf ihre Rechnung kommen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancenarmer Beginn

Von der ersten Minute weg konzentrierten sich beide Mannschaften auf die Defensive und ließen eigentlich kaum nennenswerte Chancen zu. Die Gäste taten sich in der Anfangsphase mit der Umstellung auf den Kunstrasen schwer, sodass es eigentlich kaum Torchancen auf Seiten der Weißkirchner gab. Auf Seiten der Gmundner prüfte Franjo Dramac Gäste- Schlussmann Alexander Bartak, doch der Torhüter parierte souverän. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wurde es dann auf beiden Seiten nochmals halbwegs gefährlich. Doch die Distanzschüsse und Standardsituationen stellten für die Schlussmänner kaum ernstzunehmende Gefahren dar, sodass es nach 45 chancenarmen Minuten in die Kabinen ging.

 

Chance Weißkirchen 94

Mehr Videos von SPG Weißkirchen/Allhaming

 

Beide Seiten lassen Sitzer aus

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften taten sich unheimlich schwer dabei, wirkliche Torchancen herauszuspielen. Nach einem Ausflug von Gmunden- Keeper Manuel Langeder schoss Lukas Kragl einen Mitspieler an, anstatt das leere Tor aus großer Distanz zu treffen. Nach einer knappen Stunde übernahmen die Hausherren dann aber kontinuierlich das Tempo und hatten ihre stärkste Phase in der Partie. Zunächst scheiterte Dragan Calic aus knapp sechzehn Metern per Direktschuss und wenig später traf Selbiger aus ähnlicher Distanz nur die Latte. Durch diesen Warnschuss wachten die Gäste aus Weißkirchen auf und wurden in der Schlussphase richtig gefährlich. Der eingewechselte Michael Miksits scheiterte aber an Manuel Langeder und kurz darauf konnte sich der Schlussmann auch bei einem Schuss von Lukas Kragl auszeichnen. Die größte Chance auf den Siegestreffer fand die Olzinger- Elf aber erst in der allerletzten Minute vor, doch das Lattenkreuz rettete für die Gastgeber, sodass es schlussendlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Stimmen zum Spiel:

Markus Medl (Medienbeauftragter SV Gmundner Milch):
„Bis zur 65. Minute war das heute ein klassisches Unentschieden, wobei es auf beiden Seiten eigentlich kaum nennenswerte Torchancen gegeben hat. Nach unserer Topchance sind die Gäste aus Weißkirchen in der Schlussphase nochmals gefährlich geworden, doch wir haben den Punkt über die Zeit gebracht. Ich glaube, dass das Remis auch in Ordnung geht, weil es über neunzig Minuten gesehen eine ausgeglichene Partie war. Mit dem Auftreten der Mannschaft in den ersten drei Runden sind wir zufrieden, wobei die Punkteausbeute noch nicht ideal war. Nichtsdestotrotz legen wir den Fokus schon wieder auf das nächste Spiel in Wels und versuchen auch dort Zählbares mitzunehmen.“
Die Besten: Manuel Langeder (TW)

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Das Unentschieden geht heute insgesamt in Ordnung. In der Schlussphase hatten wir die größte Chance auf den Siegtreffer, wobei man auch sagen muss, dass die Gmundner zuvor beim Querlattentreffer Pech hatten. Wir können mit dem Remis leben und sind nach drei Runden im Plansoll, wobei unsere Defensive mit nur einem Gegentreffer bisher sehr solide agiert.“
Die Besten: Andreas Lasisch (ZDMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.