SV Grün-Weiß Micheldorf setzt Formkurve fort! Neuhofen mit erster Heimniederlage [Video]

Die Formkurve des USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis/Ried Amateure ging die letzten Wochen deutlich nach oben. Die letzten drei Partien gewann man allesamt, auf heimischer Spielanlage ist man bis dato immer noch ungeschlagen. In der elften Runde der Oberösterreich-Liga gastierte der SV Grün-Weiß Micheldorf, welcher in den letzten fünf Matches nur einmal das Nachsehen hatte und mit einem Auswärtssieg heute die Chance hatte, in der Tabelle ein paar Plätze gutzumachen. Man konnte also durchaus ein Duell auf Augenhöhe erwarten, wobei sich aufgrund der Heimdominanz die Weissenböck-Elf womöglich als leichter Favorit herauskristallisierte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Früher Führungstreffer der Gäste

Einen nahezu erstklassigen Start vor in etwa 200 Zuschauern erwischten die Gäste aus Micheldorf. Nach einem Freistoß von Dejan Javorovic vollendete Ajas Karic sehenswert per Kopf zur 0:1-Führung für die Gäste (5. Minute) – ein frühes Schockerlebnis für die Heimischen. Diese wirkten anfangs verunsichert und fanden schwer in die Partie. Nach einer guten Viertelstunde gelang es der Weissenböck-Elf etwas gefälliger zu agieren. Man konnte das Spiel ein wenig in die Hand nehmen und kam dann auch zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten. So war es Michael Brandner, der freistehend vorm gegnerischen Kasten den Ball nach einer schönen Flanke nicht verwerten konnte und am Micheldorf-Schlussmann Bernd Schrattenecker scheiterte. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes wie temporeiches Match, das sich auf Augenhöhe bewegte. Kurz vor Schlusspfiff hatten die Innviertler noch eine gute Chance zu verzeichnen, als Albin Ramadani einen Verteidiger per Körpertäuschung aussteigen ließ, dessen nachfolgender Schuss jedoch von Schrattenecker sehenswert pariert wurde.

Tor 0:1 Micheldorf 4

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Aluminium rettet Micheldorf drei Punkte

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen kaum. Die Gäste fanden anfangs wieder besser in die Partie, aussichtsreiche Chancen blieben aber Mangelware. Die Micheldorfer übernahmen im Laufe des Spiels dann die Oberhand und kreierten über die gesamte Dauer der Begegnung gute Spielzüge und in Folge auch vielversprechende Möglichkeiten. Kapital konnte daraus zunächst aber keines geschlagen werden. In der 70. Spielminute zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz, das Tor wurde jedoch vom Unparteiischen aufgrund einer Abseitsposition von Mathias Roidinger, der einen Flankenball per Kopf verwertete, nicht gegeben. Die Memic-Elf schaffte es, sowohl defensiv eine ordentliche Leistung zu bringen als auch offensiv für Akzente zu sorgen. Die Gastgeber taten sich schwer im Entwickeln von brauchbaren Offensivaktionen, das Bemühen um den Ausgleichstreffer war der Mannschaft aber deutlich anzusehen. Die letzte Konsequenz fehlte heute aber, denn nur wenige Minuten vor Schlusspfiff setzte Valentin Frank alleinstehend einen Flankenball per Kopf an die Latte.

 

Stimmen zum Spiel

Almir Memic (Trainer SV GW Micheldorf):

„Wir haben heute über beide Halbzeiten sowohl defensiv als auch offensiv eine gute Leistung abgegeben. Kurz vor Ende hatten wir dann noch Glück, trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Es war eine tadellose Leistung, sowohl kämpferisch als auch läuferisch.“

Die Besten: Daniel Sehr (LM), Ulrich Keck (IV)

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Neuhofen/Ried A.):

„Es war heute ein schweres Spiel gegen Micheldorf, die heute sehr konsequent gespielt haben. Der frühe Führungstreffer war natürlich vorteilhaft. Wir haben aber trotzdem gut dagegengehalten und waren bemüht, hatten teilweise auch die Chance auf den Ausgleich und am Ende auch noch Pech. Aber jetzt liegt der Fokus auf Mittwoch, da geht es schon weiter auswärts gegen ASKÖ Oedt.“

Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.