SV Gmundner Milch entscheidet Derby für sich! [Video]

Zum Abschluss der zwölften Runde in der Oberösterreich-Liga empfing der SV Gmundner Milch heute Abend zum Salzkammergutderby den SV Bad Ischl. Die Brandstätter-Truppe hatte am vergangenen Wochenende gegen den FC Wels das Nachsehen und wollte heute wieder an die vorhergehenden Leistungen anknüpfen und vor der Winterpause noch zu alter Stärke zurückfinden. Dies gelang auch und schlussendlich siegte man auf heimischer Anlage vor 700 Zuschauern knapp, aber verdient mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gmunden geht in Führung ...

Es dauerte etwas, bis die Partie an Fahrt aufnahm. Die ersten Minuten waren gezeichnet von Fehlern im Spielaufbau und fehlender Effizienz im Kreieren von Offensivaktionen. Erst nach zwanzig Minuten wurde es laut in der SEP Arena Gmunden. Nachdem Franjo Dramac im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden war, entschied der Unparteiische umgehend auf Elfmeter zugunsten der Gastgeber. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Kiril Chockchev souverän zum 1:0-Führungstreffer. In der Folge gelang es, gefälliger zu agieren und man verzeichnete dadurch prompt einige gute Angriffe. Nur wenige Minuten danach hatten die Heimischen den zweiten Treffer am Fuß, nachdem ein abgefälschter Schuss von Vorisek bei Dramac landete, dieser das Spielgerät jedoch nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte.

Mehr Videos von

... und macht den Sack zu

Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielgeschehen. Es blieb ein ausgeglichenes Derby, das sich auf einem nicht allzu hohen Niveau bewegte. Wenige Augenblicke nach Seitenwechsel fanden die Gmundner eine hochkarätige Chance vor. Nach einer Flanke von Augustini ließ Dramac einen Verteidiger per Körpertäuschung aussteigen, den darauffolgenden Schuss konnte der Gäste-Keeper jedoch klären. Im Laufe der zweiten Hälfte übernahm die Brandstätter-Elf die Oberhand, schaffte es aber nicht, aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu kreieren. Eine knifflige Situation ereignete sich in der 78. Spielminute, als Ahmet Trejic nach einem Kopfball von Dramac das Spielgerät im Gehäuse versenkte, unmittelbar danach der Unparteiische den Treffer aufgrund eines Fouls des Stürmers aberkannte. Nur zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung zugunsten der Gmundner. Nach einem Eckball beförderte Ischls Uwe Leitner den Ball ins eigene Tor. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer, die Heimischen brachten das 2:1 jedoch behütet über die Zeit.

 

Stimmen zum Spiel

Gerhard Mittermayr (Sportlicher Leiter SV Gmundner Milch):

„Es war zwar kein Spiel auf einem hohen Niveau, trotzdem haben wir den Zuschauern ein gutes Derby geboten. Es war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch, der Sieg ist aber verdient und bringt uns in der Tabelle in eine gute Ausgangslage für die Rückrunde.“

Die Besten: Ahmet Trejic (IV), Boris Arapovic (RV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.