Vier Treffer an seinem Geburtstag – Miliam Guerrib beschenkt den SV sedda Bad Schallerbach und sich selbst!

SV sedda Bad Schallerbach
Union Raika Weißkirchen

Das Duell SV sedda Bad Schallerbach gegen Union Raika Weißkirchen hatte für beide Seiten ganz große Bedeutung. Sowohl die Hasanovic- Elf, als auch die Mannschaft von Alfred Olzinger war im Verlauf der Hinrunde der Oberösterreich-Liga hinter ihren Erwartungen geblieben, sodass man sich im unteren Tabellenmittelfeld befand. Zwei Runden waren vor der Winterpause in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes noch zu absolvieren und mit einem vollen Erfolg in der heutigen Begegnung der beiden Tabellennachbarn könnte man die Tabellensituation etwas entspannter gestalten. Für beide Teams stand also im Vorfeld der Partie einiges auf dem Spiel und die 250 Zuschauer am Sportplatz in Bad Schallerbach sollten eine Galavorstellung ihrer Mannschaft erleben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Guerrib schnürt Hattrick

Die Personalsituation gestaltete sich bei den Gästen aus Weißkirchen im Vorfeld des wichtigen Duells mehr als schwierig, doch man wollte unbedingt drei Punkte aus Bad Schallerbach mitnehmen. Dieses Vorhaben erfuhr aber bereits nach wenigen Minuten einen herben Dämpfer. Nach einer Flanke von Patrick Petershofer setzte sich Miliam Guerrib im Strafraum der Gäste durch und der Goalgetter stellte auf 1:0. In der Folge fanden die Weißkirchner überhaupt nicht in die Partie und es gelang der Olzinger- Elf nur ganz wenig. Offensiv konnte man kaum Akzente setzen und nach etwas weniger als zwanzig Minuten klingelte es schon wieder im Kasten von Weißkirchen- Schlussmann Valentino Maric. Abermals war es Miliam Guerrib, der trocken auf 2:0 erhöhte. Danach flachte die Partie etwas ab, wobei die Bad Schallerbacher die tonangebende Mannschaft blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Miliam Guerrib dann seinen Hattrick und sorgte für die Vorentscheidung in dieser brisanten Partie. An seinem Geburtstag ließ sich der Stürmer nicht zweimal bitten und schloss abermals souverän zum 3:0- Pausenstand ab.

svbadschallerbachurw

Bad Schallerbach feiert ganz wichtigen Erfolg

Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Gäste durchaus verheißungsvoll, denn Michael Miksits verkürzte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:3 aus Sicht der Weißkirchner. Doch anstatt nochmals alles in die Waagschale zu werfen und mit einem weiteren Treffer die Partie wieder spannend zu machen, kassierte der Tabellendreizehnte kurz nach dem Anschlusstreffer den vierten Treffern. Nach einer harten Freistoßentscheidung kam der Schuss von Thomas Kessler zu Miliam Guerrib, der mit einem Drehschuss den drei- Tore- Vorsprung wiederherstellte. Danach schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden zu sein. Wolfgang Klapf sah nach einem unnötigen Foulspiel an der Außenlinie seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Der Routinier fehlt den Weißkirchnern somit auch im letzten Saisonspiel vor der Winterpause. Die Hausherren verwalteten danach das Ergebnis und setzten in der Schlussminute durch den kurz davor eingewechselten Marko Sandic noch einen drauf und der Stürmer sorgte für den Endstand von 5:1 aus Sicht der Bad Schallerbacher.

svbadschallerbachurw1

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Wir waren über die neunzig Minuten die klar bessere Mannschaft und ich bin richtig stolz auf die Jungs. Wir haben alles aus uns herausgeholt und die Mannschaft war zu hundert Prozent fokussiert. In der Kabine hat man diese positive Energie bereits gespürt und die Burschen haben heute für den Verein gewonnen. Ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, denn das war heute eine außerordentlich gute Vorstellung.“
Die Besten: Pauschallob, Miliam Guerrib (ST), Patrick Petershofer (RMF), Dominik Weinberger (LMF)

svbadschallerbachurw16

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und bei uns hat eigentlich kaum einer seine Normalform erreicht. Der Herbst ist insgesamt absolut nicht nach unserem Wunsch verlaufen, sodass wir im letzten Spiel gegen Micheldorf unbedingt etwas Zählbares brauchen. Unsere Liste an Ausfällen wird immer länger, wobei wir uns auch immer selbst mit unnötigen Ausschlüssen schwächen. Heute hat mir die letzte Bereitschaft und der unbedingte Wille gefehlt, sodass Bad Schallerbach insgesamt verdient gewonnen hat.“
Die Besten: -

 

Fotocredit: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.