SV Wallern bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen!

Die zehnte Runde der Oberösterreich-Liga brachte heute Nachmittag unter anderem die Begegnung zwischen dem SV Grün-Weiß Micheldorf und dem SV Zaunergroup Wallern mit sich. Die heutigen Gastgeber hatten in den letzten Runden oftmals kein Spielglück, sodass man zweimal trotz ansprechender Leistung den Kürzeren zog. In den letzten Jahren taten sich viele Mannschaften in der cool&fair Arena in Micheldorf oft schwer, Zählbares mitzunehmen. Mittlerweile wartete der Tabellenelfte aber seit Anfang September auf einen vollen Erfolg vor heimischer Kulisse. Die Aufgabe gegen die Gäste aus Wallern war natürlich alles andere als einfach, aber die Memic-Elf wollte dem Tabellendritten ein Bein stellen. Die Mannschaft von Thomas Sageder wurde im Vorfeld verständlicherweise favorisiert, denn man lag verdientermaßen auf dem starken dritten Tabellenrang und hatte sich als erster Verfolger des Duos aus Oedt und Wels etabliert. Vor fast 300 Zuschauern wurde man der Favoritenrolle auch gerecht und feierte schlussendlich einen nie gefährdeten 3:1-Auswärtssieg.

 

Wallern legt Grundstein für Erfolg

Von Anfang an übernahmen die Gäste das Tempo, drängten auf den Führungstreffer und zwangen die sichtlich überraschten Micheldorfer zu Fehlern. Insgesamt tat sich die Memic-Elf am heutigen Tag gegen taktisch gut eingestellte Gäste aus Wallern schwer, ins Spiel zu finden. Florian Spitzer hätte bereits für die Führung sorgen können und auch weitere Teamkollegen fanden gute Chancen auf den ersten Treffer vor. Dieser fiel nach einer knappen halben Stunde und war zu diesem Zeitpunkt auch mehr als verdient. Jakob Karlinger brachte eine Hereingabe zur Mitte und der Daniel Lindorfer köpfte zum 1:0 aus Sicht der Gäste ein. Der Goalgetter stand noch vor dem Pausenpfiff nochmals im Mittelpunkt des Geschehens. Sein Schuss ging an den Pfosten und daraus resultierend kam der Ball an die Strafraumgrenze zu Eric Zachhuber, von wo der Mittelfeldakteur zur 2:0-Pausenführung vollenden konnte.

Roidinger-Treffer ist zu wenig

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und kurz nach Wiederanpfiff sorgte Daniel Lindorfer für die Entscheidung. Bei seinem Freistoß aus knapp zwanzig Metern hatte Bernd Schrattenecker im heimischen Tor keine Abwehrchance. Danach schaltete der Tabellendritte einen Gang zurück und verwaltete geschickt das Ergebnis. Den Gästen konnte man das Bemühen keinesfalls absprechen, aber am heutigen Tag gelang den Hausherren einfach zu wenig. Nach einigen Auswechslungen sorgte Matthias Roidinger zumindest für den Ehrentreffer. Das Tor des Kapitäns fiel aber zu spät und die Memic-Elf musste eine empfindliche Heimniederlage einstecken.

Stimme zum Spiel:

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Der Sieg war heute völlig verdient und hätte auch noch viel höher ausfallen können. Wir haben eigentlich über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance der Micheldorfer zugelassen. Mit dem Spiel heute kann man sehr zufrieden sein und der gesamten Mannschaft gebührt ein Lob. In dieser Tonart kann es bis zur Winterpause gerne weitergehen.“
Die Besten: Daniel Lindorfer (ST), Eric Zachhuber (ZMF), Jakob Karlinger (RV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.