Remis gegen Tabellenführer – SV Wallern stellt Heimstärke abermals unter Beweis [Video]

Die beiden bisherigen Auftritte in der Oberösterreich-Liga auf dem neuen Kunstrasen zeigten mehr als deutlich, dass sich der SV Zaunergroup Wallern auf erwähntem Untergrund außerordentlich wohlfühlt. Heute wartete aber eine echte Bewährungsprobe auf die Sageder-Elf. Mit der ASKÖ Oedt trat der überragende Tabellenführer die Reise ins Hausruckviertel an. Dieser entführte schließlich einen Zähler aus der Fremde. 

 

Hochklassiges Match mit vielen Chancen

Ein Spiel auf richtig hohem Niveau entwickelte sich vor einer atemberaubenden Kulisse, in etwa 550 Zuschauer mitumfassend, vom Start weg. Beide Teams zeigten umgehend ihre fußballerische Klasse und verpassten es dabei nicht, dicke Chancen zu kreieren. Auf Seiten des Gastgebers waren es David Leitner per Kopf, zwei Mal Philipp Haslgruber sowie der umtriebige Florian Spitzer, die aussichtsreiche Gelegenheiten vorfanden. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass auch der Leader aus Oedt in den ersten 45 Minuten einige Male äußerst gefährlich vor das Tor des Kontrahenten kam. Für Zählbares konnte aber zunächst keine der beiden Offensivfraktionen sorgen. „Zur Halbzeit hätte es schon 3:3 stehen können“, informiert der sportliche Leiter der Gäste Stefan Reiter.

Tor 1:0 Wallern 50

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Spätes Ausgleichstor sichert Punktgewinn

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der Herausforderer aus Wallern das beachtliche Niveau des ersten Durchgangs halten. Man begegnete dem in dieser Saison so souverän agierenden Spitzenreiter mindestens auf Augenhöhe. In der 50. Minute belohnte man sich dann für einen bis dato extrem couragierten Auftritt. Nach einem präzisen Eckball, getreten von Offensivmann Eric Zachhuber, war Innenverteidiger Philipp Haslgruber mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 1:0. Der Mayrleb-Truppe war in der Folge anzumerken, dass ihr dieses Negativerlebnis so gar nicht in den Kram passte, und erhöhte infolgedessen die Schlagzahl, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Indes hatte die gefährlichste Waffe im Offensivspiel Wallerns Christian Reinhart die Vorentscheidung am Fuß, scheiterte aber beim Versuch, das Spielgerät im Gehäuse des Kontrahenten unterzubringen. In der 88. Minute schockte der Spitzenreiter dann den vorübergehend Zweiten im Klassement. Während bei einem Freistoß wohl alle auf einen Schuss von Kapitän Radovan Vujanovic eingestellt waren, fasste sich Teamkollege Robert Pervan ein Herz und beförderte das Leder direkt ins Tor zum 1:1. Die Vorgeschichte dieser Standardsituation sorgte aber für Diskussionen. „Der Ausgleich fiel durch einen Freistoß, der keiner war“, hadert ein sichtlich über das Remis enttäuschter sportlicher Leiter Wallerns Albert Huspek.

 


Quelle: YouTube

 

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Wir hatten insgesamt mehr vom Spiel und mehr Chancen. Der Spielverlauf war unglücklich für uns. Es war ein glücklicher Punkt für Oedt.“

Die Besten: Philipp Haslgruber, Milos Dzinic, Eric Zachhuber

 

Stefan Reiter (sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):

„Der Ausgleichstreffer war verdient. Das Remis ist gerecht. Das war eine starke Mannschaftsleistung von uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.