ASKÖ Oedt schnappt sich Tabellenführung dank Kantersieg wieder zurück!

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Nach den Ergebnissen von gestern Abend standen die Jungen Wikinger Ried vor der heutigen 27. Runde in der Oberösterreich-Liga etwas unter Zugzwang. Die direkten Konkurrenten aus Micheldorf und St.Marienkirchen konnten jeweils einen Punkt einfahren und den Abstand auf die Innviertler verkürzen. Diese hatten heute am frühen Abend eine Mammutaufgabe zu lösen, denn es gastierte der amtierende Tabellenführer, der ASKÖ Oedt, in alten Stadion der Rieder. Über die Favoritenrolle musste man vor der heutigen Begegnung nicht philosophieren, denn die Gäste reisten als punktegleicher Spitzenreiter an. Aufgrund einer konzentrierten Vorstellung gelang es auch heute, die spielstarken Rieder in die Schranken zu weisen und mit drei weiteren Zählern die alleinige Tabellenführung wieder zurückzuerobern.

 

Hausherren früh in Unterzahl

Das Spiel begann für die Gastgeber äußerst unglücklich, denn nach einer knappen Viertelstunde zückte Alen Puskaric die Ampelkarte und schickte Mijo Miletic nach einem Foul an Manuel Schmidl vorzeitig vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt wurde es für den Tabellennachzügler natürlich doppelt schwer, denn wenige Augenblicke später musste man nach einem Freistoß den ersten Gegentreffer am heutigen Tag hinnehmen. Simon Strauss köpfte zur Führung der Gäste ein. Zuvor hatten die Innviertler vergeblich Handspiel im Gäste Strafraum reklamiert. Kurze Zeit später bekam der Tabellenführer einen gerechtfertigten Strafstoß zugesprochen, doch Radovan Vujanovic scheiterte an Schlussmann Lukas Gütlbauer. Die Innviertler kämpften vor 250 Zuschauern tapfer und fanden kurz vor dem Pausenpfiff tatsächlich die große Chance auf den Ausgleich vor, doch das Spielgerät wollte nicht ins Tor der Gäste, sodass es mit einer knappen Führung für die Panholzer-Elf in die Kabinen ging.

Der Express kommt ins Rollen

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste von Anfang an das Kommando und spätestens nach dem frühen zweiten Treffer schien die Partie zugunsten der ASKÖ Oedt entschieden zu sein. Sinisa Markovic traf zum vorentscheidenden 2:0 und in weiterer Folge erhöhte auch Radovan Vujanovic sein Torkonto mit dem dritten Treffer am heutigen Abend. Sturmkollege Manuel Schmidl traf in der 75. Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel an Radovan Vujanovic per Strafstoß. Trotz des Rückstandes gaben die Hausherren aber nicht auf und probierten weiterhin tapfer nach vorne zu spielen. In der Schlussphase war es abermals der Torjäger vom Dienst, Radovan Vujanovic, der mit seinem 32. Saisontreffer den 5:0-Auswärtserfolg im Innviertel besiegelte und dafür sorgte, dass man wieder von der Tabellenspitze lachen darf.

Stimmen zum Spiel:

Florian Königseder (Trainer Junge Wikinger Ried):
„Der Spielverlauf war äußerst unglücklich für uns und es waren einige Schiedsrichterentscheidungen dabei, die strittig waren. Leider hatten wir heute absolut kein Spielglück auf unserer Seite und dann wird es gegen eine so starke Mannschaft natürlich schwer. Trotz des Rückstandes haben sich unsere Burschen aber zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, sondern bis zum Schluss gekämpft und alles aus sich herausgeholt. Trotz der deutlichen Niederlage stimmt mich das sehr positiv.“
Die Besten: -

Stefan Reiter (Sportlicher Leiter ASKÖ Oedt):
„Es war heute wieder ein sehr souveräner Auftritt von uns, wobei man ehrlicherweise gestehen muss, dass uns der Ausschluss der Rieder natürlich in die Karten gespielt hat. Nach einer lauten Ansprache zur Pause sind wir stark aus der Kabine gekommen und haben schlussendlich verdient gewonnen. Insgesamt bin ich mit unserer Vorstellung sehr zufrieden, wenngleich man erwähnen muss, dass die Rieder kurz vor dem Pausenpfiff eine Riesenchance auf den Ausgleich vorgefunden haben und das den Spielverlauft natürlich komplett kippen hätte können.“
Die Besten: Manuel Schmidl (ST), Ali Hamdemir (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.