OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 8

In Runde 8 startet der SV Bad Goisern im Match gegen den USV Neuhofen/Ried den achten Anlauf, erstmals in dieser Saison anzuschreiben. Mittlerweile dürften wohl auch die letzten OÖ-Liga-Beobachter der Salzkammergut-Truppe den ersten Saisonzähler wünschen. Deren 21 hat der ATSV Stadl-Paura schon auf dem Konto, hier sind die Wünsche der Fans wohl ganz andere, dürften die meisten ein Erfolgserlebnis vom dieswöchigen Gegner SC Marchtrenk herbeisehnen. Weitere spannende Duell warten in Grieskirchen, wo der heimische Sportverein auf die ASKÖ Donau Linz trifft. Hier geht's zur gesamten Vorschau:

 

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen ASKÖ Donau Linz

Wenn der SV Grieskirchen und die ASKÖ Donau Linz aufeinander treffen, dann handelt es sich meist um ein OÖ-Liga-Spitzenspiel, so auch jetzt. Hier spielt der Tabellenfünfte gegen den -sechsten, nur ein Punkt trennt die beiden Teams derzeit voneinander. Grieskirchen konnte bisher vor allem zu Hause überzeugen, gewann alle drei bisherigen Partien. Kein Nachteil also, dass man gegen die Linzer ebenfalls zu Hause antritt. Die Leistungen der Scheiblehner-Elf wurden zuletzt konstanter, drei der letzten vier Spielen konnten gewonnen werden. Auf die Zuschauer könnte also eine besonders umkämpfte Partie warten.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

UFC Eferding - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

UFC Eferding SV Gmundner Milch

Noch immer konnte der UFC Eferding in dieser Saison kein Spiel gewinnen. Den einzigen Punkt holte man zu Hause, dort geht es nun auch gegen den SV Gmundner Milch. Auch die Trainerfrage ist noch nicht geklärt, bei der letztwöchigen 0:4-Niederlage gegen Donau saß Sektionsleiter Jürgen Sageder auf der Betreuerbank, Routinier Julius Raliukonis gab auf dem Spielfeld den Ton an. Gmunden kommt allerdings auch mit zwei Niederlagen in Folge im Gepäck in die Gemüseregion. Die Brandstätter-Elf fiel zuletzt auf Rang 13 zurück, wohl keine Position, die den Verantwortlichen gefällt. Favorit ist man in diesem Match dennoch.

Fr, 26.09.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV sedda Bad Schallerbach

Es scheint, als könne der SV Bad Schallerbach in dieser Saison ganz weit vorne in der Tabelle mitmischen. Neo-Coach Erich Renner und die vielen Sommerverpflichtungen haben voll eingeschlagen, die Mischung passt. Da kann sogar der Ausfall eines Manuel Schönberger, so wie in der letzten Runde gegen Edelweiß, bestens verkraftet werden. Die Trattnachtaler kommen mit viel Selbstvertrauen zur Union Weißkirchen, die zuletzt etwas nach hinten durchrutschte. Nach tollem Saisonstart musste sich die Olzinger-Elf zuletzt drei Mal in Folge geschlagen geben. Diese Negativserie soll endlich gestoppt werden, keine leichte Aufgabe gegen die starken Schallerbacher, zumal auch noch Mario Müller gesperrt ausfällt.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Sierning - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Sierning SPG HOGO Wels 2

In der Vorsaison gab es im Duell zwischen dem SV Sierning und dem FC Wels jeweils einen recht deutlichen Auswärtssieg. Gerne würden die Welser diese Serie fortsetzen, ganz so einfach sollte es allerdings nicht werden. Sierning spielt bisher nämlich eine ganz gute Saison, musste sich erst zweimal geschlagen geben. Die Luksch-Elf hat schon drei Niederlagen kassiert, vor allem hinten klappt es noch nicht nach Wunsch, in sieben Matches hat man bereits 13 Gegentore bekommen. Deshalb ist in diesem Match auch kein klarer Favorit zu ermitteln, der Ausgang dieses Matches sollte ein knapper sein.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Anders als in den Vorjahren, kann sich der SV Micheldorf von nun an voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Nach dem vorzeitigen Ausscheiden aus dem Landescup war am gestrigen Dienstagabend auch im ÖFB-Cup gegen Mattersburg Schluss - Endstand: 0:4. Das ist halb so schlimm, denn in der Meisterschaft wartet auf die Truppe noch ganz viel Arbeit. Sechs von sieben bisherigen Partien wurden verloren. Nun gibt es aber keine Ausreden mehr, Mathias Roidinger ist nach längerer Sperre zurück, auch die vielen gesundheitlich Angeschlagenen sollten wieder bei Kräften sein. Einer Wiedergutmachung in der zweiten Halbsaisonhälfte steht also nichts im Weg, nichts außer den Gegnern natürlich. Mit der SU St. Martin/M. kommt eine bekanntlich heimstarke Mannschaft nach Micheldorf, die auswärts erst einen Zähler holte. Dieser Gegner sollte also durchaus schlagbar sein, auch wenn mit Patrick Gatterbauer ein Micheldorfer gesperrt ist.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk ATSV Stadl-Paura

Neues Wochenende, neues Glück. Sieben OÖ-Ligisten haben es bereits versucht, keiner hat es geschafft Aufsteiger ATSV Stadl-Paura Punkte abzunehmen. Die Bilanz der Mayrleb-Elf ist makellos, der Abstand zu den Verfolgern beträgt weiterhin sechs Zähler. Als nächstes wird der SC Marchtrenk versuchen, zumindest ein Remis gegen Stadl-Paura zu erreichen, derzeit wäre sogar das ein großer Erfolg. Ganz unrealistisch ist das nicht, Marchtrenk hat immerhin schon 13 Punkte gesammelt und blieb in fünf von sieben Partien sogar ohne Gegentor. Ein weiterer möglicher Vorteil für die Heimischen könnte das Fehlen von Stadl-Paura-Torjäger Mario Petter sein, der Stürmer ist gesperrt.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Zebau Bad Ischl

So stark war die Union Edelweiß Linz in die Saison gestartet, nach vier Niederlagen in den jüngsten fünf Matches ist von der Anfangseuphorie aber nicht mehr viel übrig. Vor allem die Heimschwäche macht der Stumpf-Elf zu schaffen, hier wurden drei von vier Partien verloren. Nun droht die nächste Schlappe, denn man spielt erneut zu Hause und trifft auf den derzeit überaus starken SV Bad Ischl. Die Salzkammergut-Truppe arbeitete sich zuletzt bis auf Rang zwei vor, hat nach sieben Runden noch immer kein Match verloren. Dass mit den spielerisch starken Linzern, bei denen Silvio Mayr gesperrt ausfällt, allerdings immer zu rechnen ist, weiß auch Ischl-Coach Peter Halada.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern Junge Wikinger Ried

Woche für Woche das gleiche Thema: Wann punktet der SV Bad Goisern endlich zum ersten Mal in dieser Saison? Noch ist das nicht passiert, noch ist die Svalina-Elf punktelos Tabellenletzte. Der nächste Versuch auf einen Zähler wird gegen den USV Neuhofen/Ried gestartet, und das zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn die Innviertler gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt drei Mal in Folge. In der Vorsaison entschied Bad Goisern aber beide Matches gegen die Innviertler für sich. Auch wenn jetzt andere Teams auf dem Platz stehen werden, ein bisschen Selbstvertrauen dürfte diese Tatsache doch geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.