Punkteteilung: SG Irdning II und Stein/Enns mit einem brüderlichen Remis!

14. Runde in der 1. Klasse Enns, SG Irdning II hat Stein/Enns zu Gast. Die Hausherren sind mit vier Punkten derzeit das Schlusslicht der Tabelle, in der Rückrunde setzte es gegen Spitzenreiter Ramsau und Bad Mitterndorf II jeweils Niederlagen. Die Gäste befinden sich momentan auf dem 2. Platz der Tabelle, der Rückstand auf den Tabellenführer aber schon beachtlich, elf Punkte fehlen auf Ramsau, bei einem ausgetragenen Spiel weniger. Nach einem Sieg gegen Bad Mitterndorf II möchte man das Loch weiterhin schließen, das Himnspiel konnte man mit 4:1 gewinnen. 

Stein verabsäumt frühen Treffer

Die Gäste starten druckvoll in das Spiel hinein und finden bereits in den ersten fünf Minuten zwei große Möglichkeiten vor, diese kann man jedoch nicht verwerten. 8 Minuten sind gespielt, da können dann die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Juro Bilobrk kann SG Irdning II in Führung schießen. Nach 19 Minuten können die Gäste antworten, Gerold Fischbacher sorgt für den raschen 1:1 Ausgleich für Stein/Enns, er ist nach einem Eckball erfolgreich. Danach passiert bis zur Pause nicht mehr viel, auf beiden Seiten gibt es kaum Offensivszenen, so geht es mit dem 1:1 in die Kabinen.  

Ausgeglichenes Spiel

Erneut gelingt es den Hausherren früh anzuschreiben, Juro Bilobrk kann in der 51. Spielminute seinen Doppelpack schnüren, die Schlemmer Elf damit wieder in Front. Wie in den ersten 45 Minten lässt die Antwort von Stein/Enns nicht lange auf sich warten, in der 60. Minute sorgt Bernhard Ladreiter für den 2:2 Ausgleich. Danach erhöhen die Gäste zwar den Druck, man schafft es aber an diesem Tag nicht so wirklich, sich zwingende Torchancen zu erspielen, so bleibt es am Ende beim 2:2 Unentschieden. 

Statement Bernhard Schachner (Trainer Stein/Enns): "Es war nicht so ein gutes Spiel, von uns war es dazu sicher nicht der beste Tag. Vor dem Gegentreffer zum 0:1 hätten wir bereits 3:0 führen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.