Heimdreier: Wörschach behält gegen die Ausseerland Juniors die Oberhand!

15. Runde in der 1. Klasse Enns, SU Wörschach hat die FC Ausseerland Juniors zu Gast. Wörschach liegt mit 15 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, die Gäste haben 20 Zähler auf dem Konto und sind Fünfter. In der Rückrunde konnte Wörschach zwei ihrer drei Spiele gewinnen, zuletzt musste man sich Wald aber mit 1:3 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Ausseerland Juniors haben bisher erst zwei Spiele absolviert, eines konnte man gewinnen, das andere ging verloren. Im Herbst gab es zwischen den beiden Mannschaften ein trefferreiches Spiel, die Ausseerland Juniors konnten sich mit 6:3 durchsetzen. 

Wörschach kontrolliert das Spiel

Die Hausherren kommen gut in das Spiel hinein und nehmen von Beginn an das Heft in die Hand, nach 13 Minuten kann man dann auch mit 1:0 in Front gehen, Janos Toth bringt Wörschach in Führung. Man bleibt danach am Drücker und kann sich einige Chancen erspielen, meist ist aber bei Keeper Stöckl Endstation. Die Ausseerland Juniors kommen nicht so recht ins Spiel, die Hintermannschaft von Wörschach hat vor allem Torjäger David Otter gut unter Kontrolle, so geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

Die Hausherren lassen sich nicht beirren

Wörschach kommt besser aus der Halbzeitpause, muss nach 55 Minuten aber den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen, David Otter kann einen Elfmeter zum Ausgleich verwerten. Die Elf von Erich Zernig lässt sich aber nicht beirren und kann vier Minuten später wieder in Front gehen, Mario Hösl stellt auf 2:1 für die Gastgeber. Die kontrollieren in weiterer Folge die Partie und können in der 77. Spielminute für die Vorentscheidung sorgen, Janos Toth schnürt seinen Doppelpack uns trifft zum 3:1 für Wörschach, gleichzeitig auch der Endstand. 

Statement Erich Zernig (Trainer Wörschach): "Wir haben gut gespielt, der Gegner hatte über das gesamte Spiel kaum Chancen. Wichtig war, dass wir das Spiel nachdem 1:1 noch herumreißen haben können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.