Pirka hat nach Sieg gegen Unterpremstätten II den Relegationsplatz fast sicher

Pirka hat die beste Ausgangsposition im Kampf um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte. Man lag vor der 25. Runde der 1. Klasse Mitte B drei Zähler vor dem Konkurrenten aus der 1. Klasse Mitte A Mariatrost. Da Mariatrost gewann, musste auch die Gross- Elf gegen Unterpremstätten II drei Zähler einfahren. Kein leichtes Unterfangen, liegt die Zweiermannschaften aus Unterpremstätten auf dem dritten Tabellenplatz! Schlussendlich setzte sich der Tabellenzweite aus Pirka mit 3:0 (1:0) durch.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Beide Teams kommen gut in die Partie und versuchen nach vorne zu spielen. Allerdings sind auch beide Mannschaften darauf bedacht, keine unnötigen Fehler zu machen, vor allem für Pirka steht viel auf dem Spiel. Die junge Truppe aus Unterpremstätten hält sehr gut dagegen und hat auch die ein oder andere Möglichkeit. In der 22. Minute kann die Gross-Elf in Führung gehen: Kilian Riester kann nach einer Flanke auf 1:0 stellen und bringt Pirka in Front. Die Partie bleibt bis zur Pause äußerst flott, Treffer fallen keine mehr, obwohl Pirka kurz vor der Halbzeit einige Chancen vorfindet.

Pirka auf dem Weg zum Relegationsplatz

In der zweiten Halbzeit legt Pirka einen Blitzstart hin. Kilian Riester wird frei gespielt, und stellt mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 2:0. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielt Pirka dann befreiter und kann in der 79. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen: Indir Ramadani stellt auf 3:0 und sorgt damit gleichzeitig für den Endstand in der Partie! Zwar hätte Unterpremstätten kurz vor dem 3:0 per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen können, aber die Planeta-Elf vergibt die Möglichkeit.

Pirka hat nun einen Vorsprung von drei Zählern auf Mariatrost und das deutlich bessere Torverhältnis, damit dürfte der Relegationsplatz gesichert sein! Bei einem Punktgewinn gegen Post in der letzten Runde ist der Ausgang der Mariatrost Partie für die Gross- Elf sogar egal, da man damit auch rechnerisch den Relegationsplatz holen würde. 

Unterpremstätten-Trainer Planeta: "Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung, vor allem in der ersten Hälfte waren wir bis zum 1:0 sehr stark. Das Gegentor hat uns dann ezwar das Genick gebrochen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.