Pirka sichert sich mit Sieg gegen Post den Relegationsplatz

Einen Zähler benötigte Pirka in der letzten Runde der 1. Klasse Mitte B um sich den Relegationsplatz rechnerisch zu sichern. Zu Gast war man beim Post SV, seines Zeichens Tabellenelfter, dennoch sicher ein schwieriger Gegner. Da man gegenüber Mariatrost die klar bessere Tordifferenz hatte, konnte man sich voraussichtlich sogar eine Niederlage leisten, darauf wollte es die Gross- Elf natürlich nicht ankommen lassen. Obwohl man den Start komplett verschlief, setzte man sich am Ende mit 2:5 (2:2) durch und misst sich damit nächste Woche mit Lassnitzhöhe.

 

Post mit einem Blitzstart 

Das Spiel ist gerade einmal drei Minuten alt, da kann der Gastgeber bereits auf 1:0 stellen, Hayder Al Saedi trifft zur Führung. Pirka wirkt dadurch etwas geschockt und findet nur schwer in die Partie. In der 26. Minute dann der nächste Dämpfer: Patrick Ladler stellt auf 2:0 für Post und sorgt damit für die ein oder andere Sorgenfalte auf Seiten Pirkas. Die schlagen dann allerdings vier Minuten später in Person von Kilian Riester zurück und verkürzen auf 1:2. Vor der Pause ist es abermals Riester, der für den wichtigen Ausgleich sorgen kann (40.). 

Pirka bestimmt die zweite Hälfte und holt sich Relegationsplatz 

In der zweiten Halbzeit kann dann Pirka schnell in Führung gehen und dreht damit die Partie, Indir Ramadani stellt auf 2:3 (54.). Danach bestimmen die Gäste ganz klar das Spiel, von Post kommt nicht mehr viel Gegenwehr. In der 77. Minute verwandelt Bernhard Mayer einen Strafstoß zum 2:4, den Schlusspunkt setzt Raffael Mohr mit seinem 18. Saisontreffer zum 2:5 (79.). Pirka Trainer Gross war sichtlich erleichtert:" Wir haben den Start etwas verschlafen, waren auch etwas verunsichert weil wir diesen einen Punkt unbedingt wollten. Am Ende hätte der Sieg auch noch durchaus höher ausfallen können, jetzt freuen wir uns auf die Relegation gegen Lassnitzhöhe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.