1:1! Hirnsdorf teilt sich Punkte mit St. Kathrein

In der 1. Klasse Ost B trafen am Sonntag die Kicker des SV Hirnsdorf auf die Elf des USV St. Kathrein. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, gaben ordentlich Gas und geizten nicht mit rassigen Szenen und guten Torchancen. Die 22 Akteure kämpften beherzt, warfen sich trotz der Temperaturen voll ins Zeug und trennten sich schließlich mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Hohes Tempo

Die beiden Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel, geben von Beginn an Gas und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus St. Kathrein kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Trotz der Temperaturen geht das Spiel flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Auf Treffer warten die Zuseher allerdings vergeblich, so geht es nach 45 torlosen Minuten in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Auch in Hälfte zwei schenken sich die beiden Mannschaften nichts und geben Gas. In der 57. Minute können die Auswärtigen laut aufjubeln. Daniel Fuchsbichler knallt das Leder genau ins Kreuz. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Sie kommen zu Möglichkeiten und können in der 70. Minute schließlich ausgleichen. Nach einer Flanke köpfelt Jürgen Froschauer erfolgreich ein. Beide Mannschaften versuchen in der Schlussphase anzudrücken und den Siegestreffer zu erzielen. Die etwas besseren Möglichkeiten finden dabei die Heimischen vor, doch St. Kathrein steht gut, somit bleibt es beim 1:1.  

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Messers Schneide. Trotz der Hitze sind die Mannschaften ein hohes Tempo gegangen, beide Teams sind dabei auch zu Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir durch einen schönen Treffer das 0:1 kassiert. Wir konnten aber wenige Minuten später ausgleichen. Beide Mannschaften konnten sich bis zum Schluss Möglichkeiten erarbeiten, wobei wir in der zweiten Hälfte die etwas besseren hatten. Nichtsdestotrotz ist dieses Unentschieden schon gerecht, beide Mannschaften haben alles gegeben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.