1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des Union SV Raiba Ottendorf, Ing. Alexander Seifert BSc, die Vorschau auf den 5. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach einem fulminanten Auftritt seiner Elf in Edelstauden, ist man diese Woche spielfrei. Was er sich von den Begegnungen seiner zwölf Kontrahenten erwartet, verrät er nur hier auf unterhaus.at. 


Samstag, 14 Uhr 30, USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch - SC Sauer Dach Nitscha Tipp: 1:1

Das wird meiner Meinung nach ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams werden sich neutralisieren. Durch das Defensivkonzept der Mannen aus Nitscha werden in dieser Partie nicht sehr viele Tore fallen!

Samstag, 17 Uhr, SU Riegersburg/Vulkanland - SC Breitenfeld an der Rittschein Tipp: 3:2

Das ist der Schlager dieser Runde schlechthin. Nicht nur durch den familiären Hintergrund der Trainer und die "positive" Rivalität der Vereine wird es ein sehr brisantes Spiel. Ich schätze Riegersburg körperlich besser ein als Breitenfeld. Die Partie wird, glaube ich, erst im Finisch entschieden.

Samstag, 17 Uhr, SU Raiffeisen PSO Auersbach - SV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 0:3

Die Sinabelkirchner konnten bisher spielerisch noch nicht überzeugen, aber in dieser Mannschaft steckt erormes Potential! Das sieht man nicht zuletzt am Tabellenplatz. Leider haben sie mit der Verletzung von Martin Pfeifer einen schmerzlichen Ausfall. Auersbach hatte einen sehr guten Saisonstart (bis auf eine Ausnahme!). Ich glaube aber die Mannschaft benötigt noch Zeit, um einen aus den Top-Vier (Blumau, Sinabelkirchen, Riegersburg und Breitenfeld) schlagen zu können.

Samstag, 18 Uhr,  USC Rogner Bad Blumau - USV Petersdorf II Tipp: 6:1

Blumau kämpft seit Jahren vergebens um den Aufstieg. Die Mannschaft hat mit Abstand den besten und möglichweise auch teuersten Spielerkader der Liga. Mein Glückwunsch geht an den Vorstand, dass man jedes Jahr so eine starke Mannschaft zusammenstellen kann. Der USC kann sich eigentlich nur selbst schlagen, aber für einen Aufstieg dürfen eben keine "Umfaller" passieren. Es wird für Petersdorf II ein sehr schweres Spiel.

Sonntag, 15 Uhr,  SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II - SV KDK Edelstauden Tipp: 1:2

Die Elf aus Ilztal ist sehr schwer einzuschätzen. Bei einer Zweier-Mannschaft muss man immer ganz genau auf den Kader der "Einser" schauen. Edelstauden hingegen ist eine sehr kompakte Mannschaft, gegen die es immer schwer zu spielen ist!

Sonntag, 17 Uhr, Union SV Raiffeisen Hatzendorf - USV RB Biomin Edelsbach Tipp: 7:1

 Hatzendorf hatte nach dem Ligawechsel einen sehr schweren Saisonstart. Die Spiele gegen Sinabelkirchen und vor allem in Breitenfeld war hart umgekämpft. Ich glaube, man finden die Hatzendorfer-Elf am Ende des Jahres an einer ganz anderen Stelle der Tabelle wieder!

 

Spielfrei: Union SV Raiba Ottendorf

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.